Frage von MrHeneko, 112

Habt ihr Vorschläge, was man am Abend sinnvolles machen kann, wenn man nicht einschlafen kann?

Hallo Leute,

ich kann seid paar Tagen nicht mehr früh einschlafen und weiß nicht was ich in der Zeit sinnvolles machen soll. Also ich bin für alle Vorschläge offen.

Bitte nur sinnvolle Vorschläge! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hamking, 58

Lesen. Am besten bei gedämpftem Licht. Das macht müde.

Tagsüber Sport treiben. Macht auch müde. Nur nicht kurz vor dem "zu Bett gehen".

Ein Bad nehmen. Am besten mit einem Badeöl das entspannt (Lavendel z.B.) 

Man kann die Vorschläge natürlich auch kombinieren ;-)

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Vorschlag!

Kommentar von hamking ,

Bitte.

Einer fällt mir noch ein:

Spazieren gehen. Wirkt auch sehr entspannend.

Wünsche eine gute Nacht

Antwort
von shellyxmisheru, 69

Buch lesen macht müde. Ansonsten vllt was fuer die schule oder so oder Haushalt irgendwas anstrengendes was dich müde macht :)

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Vorschlag!

Antwort
von Judith9000, 19

Du musst etwas anstrengendes machen, damit Du müde wirst. Außerdem hilft es, das Raumlicht zu reduzieren und ein warmer Lichtton. Du kannst auch die Lampe ausschalten und einige Kerzen anzünden. Das Licht der Kerzen macht auch müde. Pass aber auf, dass nichts anbrennen kann!!

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Katzentraum, 43

Wenn ich nicht schlafen kann, lese ich sehr gerne im dunklen auf meinem Tolino. irgendwann schläft man dann ein.

Serien schauen,

Noch einmal um den Block gehen oder joggen (Bewegung und frische luft tun gut),

ein heißes Bad nehmen,

Entspannungsmusik hören,

Wohnung aufräumen, Geschirr spülen, etc (lenkt ab und so geht die zeit auch rum)

Achte drauf nicht das gleiche machen wie ich: ich surfe immer oder spiele am Computer, schau nebenher Serien. das lenkt einen so ab und fesselt, das du nie wieder ins bett findest.

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Vorschlag!

Antwort
von Chudder666, 14

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von SamsungApple3, 60

YouTube-Videos schauen^^ Hilft mit zumindest immer :D

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Vorschlag!

Antwort
von deliciousMango, 45

Bleib auf, zieh dir ne DVD rein oder ne sendung mit n paar sweets. Mach dich locker!!! oder geh auf die seite oder beantworte n paar fragen anderer.

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Vorschlag!

Kommentar von deliciousMango ,

Gern

Antwort
von beangato, 27

Sinnvoll:

 Leg Dich mit einem guten Buch ins Bett.

Antwort
von Eduardo7Santini, 53

Film gucken

Kommentar von MrHeneko ,

Danke für deine Vorschlag!

Kommentar von LegendeN ,

Fi(lm gu)cken kann ich auch empfehlen 

Kommentar von deliciousMango ,

Nice XD

Kommentar von Eduardo7Santini ,

Wenn du eine Frau an deiner Seite hast wieso dann nicht