Frage von Piepsipieps, 24

Habt ihr Vorschläge für mich, welche Berufe würden für mich passen?

Irgendwie bin ich darauf gekommen das mein alter Berufwunsch doch nicht das richtige für mich ist. Darum würde ich von euch gerne wissen welche Berufsideen ihr für mich habt. :) Hier Infos zur meiner Person: Ich nehme oft sehr gerne z.B. Listen oder ähnliches unter die Luppe, d.h ich prüfe auf Ähnlichkeiten, Gemeinsamkeiten oder auch auf Auffälligkeiten oder ich schaue auch gerne auf Zusammenhänge. Des weiteren löse ich gerne rätsel und sportlich bin ich auch. Von dem her hätte ich ja zum Beispiel an Kriminalpolizistin gedacht, aber vielleicht fallen euch noch andere Berufe ein. Ich bin aber auch gut in Mathe und Physik. Meine Hobbys sind zeichnen und ffotografieren.  Ich hätte auch gerne einen Beruf der nicht unbedingt ein Lehrberuf ist am liebsten würde ich ja studieren. Und meine Vorstellung von Traumberuf ist es auch nicht gerade die ganze Zeit in einem Büro zu hocken :)

Antwort
von JohnnyBenQ, 17

"Ich nehme oft sehr gerne Listen oder ähnliches unter die Luppe, d.h ich prüfe auf Ähnlichkeiten, Gemeinsamkeiten oder auch auf Auffälligkeiten"

Buchhalter? 

Kommentar von Piepsipieps ,

danke für den Vorschlag, aber den ganzen Tag im Büro zu sitzen ist nicht meins :)

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen

Antwort
von LustgurkeV2, 11

Steuerprüfer . Wenn du den Sport einfließen lassen willst dann bei einem Swat Team für Steuerflüchtlinge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten