Frage von ninchen2, 38

Habt ihr Vorschläge für einen männlichen Hamster Namen?

Titel:)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 37

Bevor Du Dir Gedanken über den Namen machst, stelle bitte sicher, dass Dein Hamster bei Dir verhaltensgerecht lebt (Gehege ab 120cm Länge, kein Gitterkäfig...).

Dass bei einem Hamster immer die Möglichkeit besteht, dass er sich als reines Beobachtungstier herausstellt, ist Dir bewusst?

Unsere männlichen Hamster heißen/hießen zum Beispiel: Jerry, Jimmy, Nate Jack, Anton, Winnie Puh, Jake, Henry, Mongo, Finn, Fred, Hermann, Sid...

Kommentar von ninchen2 ,

Es wird mein 4. Hamster (ich hatte sie hintereinander und sie sind alle sehr alt geworden) ich habe einen großen Käfig an den man noch ein Spielkäfig ran machen kann

Danke

Kommentar von Margotier ,

Wie man aus einer Deiner Fragen schließen kann, bist Du ca. 13 Jahre alt. Wenn Deine Hamster alle "sehr alt" geworden sind, müsstest Du den ersten mit etwa vier Jahren bekommen haben...

In einem Käfig haben Hamster nichts zu suchen. Fast alle Käfige sind kleiner als das Mindestmaß und man kann sie unmöglich hamstergerecht einrichten. Mit einem "Spielkäfig" können Hamster nichts anfangen. Sie spielen nicht, sie wollen sich ihrer Natur entsprechend beschäftigen.

So sieht ein Gehege aus, in dem ein Hamster leben kann, also nicht nur überleben.

hamstergehege.blogspot.de/2010/02/sandis-doppel-aquarium.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten