Frage von lilalo45, 41

Habt ihr Vorschläge für eine Facharbeit zum Thema "Borderline"?

Hallo!

Ich muss bald eine Facharbeit schreiben und ich habe das Thema "Borderline" ausgewählt, da es mich sehr interessiert und ich mich darüber auch schon etwas schlau gemacht habe.

Nun brauche ich allerdings ein konkreteres "Thema" für meine Arbeit, genauer gesagt muss es eine Problemfrage (z.B. Fitness - Ist es wirklich gut für den Körper?) werden oder ein Vergleich (z.B. Piraten und Wikinger).

Ich habe kaum eine Ahnung, was es da für Möglichkeiten gibt. Allerdings, bitte bedenkt es bei euren Antworten, ich brauche auch ein Thema, zu dem ich etwas Praktisches machen kann, so etwas wie eine Umfrage, ein Interview, ... . Der Teil ist meiner Lehrerin sehr wichtig :(

Danke schon mal für die Antworten!

lilalo45

Antwort
von XtearsdontfallX, 28

Informiere dich doch wieviele Leute(ungefähr) borderline haben oder was es für Symptome oder Auswirkungen hat

Kommentar von XtearsdontfallX ,

oder ab welchem ungefähren alter die meisten darunter leiden

Kommentar von lilalo45 ,

Das muss eh in die Arbeit, die ganze Beschreibung des Krankheitsbildes, die Ursachen, ob es eine Theapie gibt, usw. Wie viele Leute ungefähr Borderline haben, habe ich schon recherchiert, aber daraus kann man ja keine Problemfrage machen :I Am Ende der Arbeit brauch man nämlich ein Fazit mit eigener Denkleistung, das kann ich nicht aus dem Internet nehmen...

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar von Schneefall222 ,

Ab 18 Jahren sollte normalerweise frühestens die Diagnose gestellt werden.

Antwort
von Schneefall222, 21

Statistiken

www.borderline-borderliner.de

Kriterien

www.borderline-borderliner.de

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Kommentar von lilalo45 ,

Ah, ja! Das ist echt ne super Website! Vielen Dank, hast mir echt geholfen ;)

Kommentar von Schneefall222 ,

Gerne, wenn du noch fragen hast kannst dich melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten