Frage von Minimausi1000, 36

Habt ihr Vorschläge für ein Smartphone?

So liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe!

Bin seit 2 Stunden dabei, ein Smartphone für mich zu suchen. Werde einfach nicht fündig. Habt ihr Vorschläge? Ich liste euch mal meine Kriterien auf:

• KEIN unnötiges Dual-Sim Zeug (90% der Handys die ich gefunden habe hatten das)

• WENIGSTENS 8 GB Speicherplatz, am besten mehr. Eigentlich wenigstens 16GB.

• Micro-SD-Karten-Steckplatz

• WENIGSTENS 2GB RAM-Speicher. Ich arbeite sehr viel mit meinem Handy gleichzeitig, eigentlich reicht nicht mal 2GB dafür aus. Wenn das reichen würde bräuchte ich kein neues Handy (Hab momentan 2GB RAM und 8GB internen Speicher) und mein Handy ist extrem lahm...)

• kleines Display. Hab zurzeit das Galaxy S3Mini und diese Größe finde ich völlig okay. Ich bediene mein Handy immer nur mit einer Hand und mit 5-Zoll Handys ist das einfach nicht möglich. Also irgendwas darunter (Meins jetzt hat ca. 10 cm, also ca. 4 Zoll). Sollte also gut in der Hand liegen.

• gute KAMERA-Qualität. Muss jetzt nicht super extrem herausragend sein, aber zumindest mehr als meine jetzigen 5MP.

• gute AKKULAUFZEIT. Dazu: Mit Samsung handys hab ich was das angeht generell schlechte Erfahrungen. Nach spätestens 2 Jahren sind die kaputt bzw. gehen sehr schnell leer. Ich sollte einen Tag gut damit auskommen, auch bei häufiger Nutzung, so viel wie möglich halt. Und der Akku sollte vielleicht auch AUSTAUSCHBAR sein, falls er doch mal kaputt geht, damit man dann nicht ein komplett neues Handy braucht (Sonst hätte ich mein jetzigen Samsung schon 2 Mal austauschen müssen).

• Und ganz wichtig: Preis. Auf keinen Fall mehr als 250-270 Euro. Am besten was im 200er Bereich.

Wenn ihr einen Vorschlag habt, der auch nur annähernd meinen Vorstellungen entspricht: SAGT MIR BESCHEID ! BITTEEEEEEE !!! :o

Ich danke euch schon mal :)

Lilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 28

Schau dir mal das THL 5000 an. Ich weiß, Dual Sim und 5zoll ABER einhändig nutzbar, eine sim Karte reicht auch

Kommentar von illerchillerYT ,

oder THL t11 mit 4,5 zoll

Antwort
von micha791999, 16

LG G3 wäre glaub ich gut aber du hast zu hohe Ansprüche für 200€.

nein warum zu hohe ansprüche? ....

find ich (jedenfalls)nicht

Antwort
von martin885, 19

Du kriegst für 200 nix viel besseres als du jetzt hast. Außerdem hat die Geschwindigkeit nichts mit Arbeitsspeicher zu tun. Das iPhone 6S ist das schnellste Snartphone der Welt und hat 2 GB RAM.

Kommentar von floppydisk ,

das iphone ist nicht das schnellste. rein von der leistung ist ein s6 schneller - exynos und ddr4 ram sei dank.

Kommentar von martin885 ,

Der war gut. Haste noch nen besseren? Z.B umso mehr GHz, desto schneller das Handy oder so?

Tja, man darf eben nicht nur aufs Blatt Klotzen, sondern sich auch mal Benchmarks angucken.

Kommentar von nepp68 ,

Das schellste Smartphone der Welt kommt von Apple. Selten so gelacht...

Kommentar von Joe2000x ,

Auf dem Blatt ist das S6 um längen besser als das Iphone 6. Jedoch muss man durch die verschiedenen Betriebssystemen Abstriche machen. Es ist jedoch Tatsache, dass selbst bei den verschiedenen Typen und der völlig Verschiedenen Technik, nicht ein klarer Gewinner entschieden werden kann. Jedoch zum Arbeiten ist das S6 durch seinen Exynos Prozessor und den DDR4 Modulen besser als das Iphone, was eher den Gamern anspricht. Natürlich ist das Ansichtssache... Jemand mag die Gewölbten Formen von dem Samsung S6. Oder jemand mag die Strikten Konturen von dem Iphone 6 lieber. Zuletzt muss jeder für sich entscheiden, was das beste Handy ist. (Für mich ist ganz klar das Sony Xperia Z5 premium das beste, schnellste und schönste Handy auf der Welt, da es strikte Konturen zeichnet, kein anderes Handy bisher 4K Bildschirme unterstützt und durch den Wertverlust bald für den Normalverbraucher erschwinglich ist.)

hahah der war gut//// Äpfel rollen bekanntlich langsam :)

Kopf hoch, Geekbench 3:Schnellstes IOS Gerät (iPad Pro) •Single Core: 3224
•Multi Core: 5472
Schnellstes Android Gerät: (S6)
•Single Core: 1885
•Multi Core: 4484
Außerdem ist das iPhone schneller😂
•Single Core (iPhone 6S): 2497
•Multi Core: 4347
Samsung Galaxy s6:
• Single Core: 1348
•Multi Core:4384
PS: die meisten Anwendungen basieren auf einen Kern.
Jetzt könnt ihr einpacken ihr Android Looser. Außerdem weiß jeder dass die Software bei Apple So gut an die Hardware angepasst ist, dass es jedes Android Gerät abhängt.

Sony Experia Z 5😂😂😂 ich sag nur Chip Überhitzung... Wer brauch einen 4K Bildschirm?!?! Dadurch ruckelt das System und lutscht Akku! Das Z5 ist bei weitem nicht das schnellste Handy...

Antwort
von Tim2210, 22

Brauchst du denn das neueste oder geht auch was vom Vorjahr?

Kommentar von Minimausi1000 ,

Neu oder nicht ist mir völlig egal. Soll praktisch sein :D

Naja für 200 Euro... Kriegste nur n Popser-Telefon.

Und warum dann die Frage ob auch das vom Vorjahr geht?
Ich sag ja: Über ca 200€ sollte es nicht gehen. Aber die Vorschläge nehme ich trotzdem an. Und wenns 50 € mehr ist ist das auch okay.

martin885 da liegst du völlig falsch

1. Danke, dass du mich immer verteidigst :D Sehr nett von dir ;)
2. Ich WEISS doch dass es schwer ist, etwas zu finden, was dann noch halbwegs in der Preisklasse liegt. Deshalb frage ich ja hier. Sonst müsste ich hier nicht fragen, dann würde ich auch selber was finden... Es gibt GENUG Handys, die der Preisklasse entsprechen, nur findet man die halt nicht so schnell. Und deshalb frage ich hier nach Erfahrungen. So einfach ist das. Und wenn mir noch einer sagt, ich hätte zu hohe Ansprüche... Was ich dann tue weiß ich noch nicht. :D Aber VORSCHLÄGE nehme ich gerne an, auch wenn sie was teurer sind.

und das THL t11 (auf der thl Homepage)?

Ich sag ja nicht dass es sch*** Telefone sind, aber wenn du mir deiner S3 Kamera nicht zufrieden bist, wirst du für 200 nichts viel besseres finden. Die Kamera ist doch gut.

Antwort
von floppydisk, 36

fernab der micro-sd karte würde ich definitiv zum motorola g raten, 3te edition.

Kommentar von Tim2210 ,

Im Grunde genommen hast du Recht aber will er/sie nicht ein kleines Handy? Also unter 5 Zoll?

Kommentar von floppydisk ,

ach, ich sehe gerade, dass dieses modell gewachsen ist. ich hatte damals die erste version und war super zufrieden.

kleine gibt es nicht mehr, 4,7-5,2" ist heute standard. sofern dich die eklige samsung-oberfläche nicht abschreckt, nimm ein s4 bzw s5 mini. ansonsten das z3 compact, das wird aber teurer.

Hatte ich mir auch schon angeguckt... War auch bis jetzt einer meiner Favoriten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community