Frage von GabrielaOliwia, 48

Habt Ihr Vorschläge für ein gutes Handy für mich?

Wofür ich es brauche: hautsächlich für Fotos und WhatsApp. Spiele keine Spiele oder sonstiges. Es geht in einer Linie um eine gute Kamera - sowohl die hintere wie auch die "Selfie"-Kamera.

Finde das Asus ZenFone Selfie gut oder das ZTE Axon Elite. Wollte auch nicht mehr als 400/500 Euro ausgeben. Was meinen die Experten unter euch?

Antwort
von sehrunkreativ, 17

Huawei P8, gute Kamera, ist schlank, leicht, macht gute Fotos und sieht sehr gut aus und ist gar nicht mal so teuer :) 

Antwort
von elektrobob, 32

Ich würd dir das neue OnePlus empfehlen - kleiner Preis, aber top Gerät! Sieh es dir mal bei youtube an - für 300-400€ einem Samsung ebenbürtig :)

Kommentar von GabrielaOliwia ,

Das One Plus 3? Der Akku ist da aber z.B. nicht austauschbar. Oder ist der Akku da relativ gut?

Kommentar von elektrobob ,

Naja - bei ziemlich vielen neueren Modellen ist der Akku sowieso nicht austauschbar. Akku ist halt bei so großen Smartphones nie das gelbe vom Ei, aber laut Erfahrungsberichten ist er ned schlecht und das coole ist die PowerCharching Funktion.

Was ist das?

Und kann man das Handy auch irgendwo in einen Laden kaufen? Würde das vorher mir mal gerne ansehen.

Antwort
von Savix, 20

Hi,

das Huawei P8 Light verfügt über eine FullHD-Frontkamera, die mit 13 MP auflöst.

Apps wie WhatsApp, Instagram, Facebook & Co. werden aufgrund des hohen Arbeitsspeichers auch super laufen!

Für 180€ kann man da echt nicht meckern.

VG,
Savix :-)

Kommentar von sehrunkreativ ,

Besitze auch dieses Handy und bin top zufrieden. :) 

Kommentar von Savix ,

Sehr schön - ich will es mir demnächst auch zulegen. :-)

Hat aber leider nur eine 4,9 MP Front-Kamera :/

Kommentar von Savix ,

Hat aber leider nur eine 4,9 MP Front-Kamera :/

Nur??  

Das ist für eine Innenkamera ein absoluter Spitzenwert - damit macht sie gestochen scharfe Fotos und das ist absolut kein Standard bei Smartphones in der Preisklasse.

Antwort
von dermaster2016, 29

Acer Liquid Z630 Dual-SIM LTE Smartphone (14 cm (5,5 Zoll) IPS HD Zero-Air-Gap Display, 1280 x 720 Pixel, Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel, 2GB RAM, 16GB Speicher, 4000 mAh Akku, Android 5.1) schwarz

Mit je 8 MP - wäre dann das Asus nicht besser mit je 13 MP?

Kommentar von dermaster2016 ,

Bestimmt. Das Handy hier kostet aber nur 175€ Keine Ahnung wie viel das ASUS kostet

Antwort
von pepoto992, 16

Das Oneplus 3 hat eine sehr gute Frontkamera.

Antwort
von sgt119, 24

LeEco Le 3 Pro

Kommentar von sgt119 ,

*Le Pro 3

Kommentar von sgt119 ,

Das LeEco Cool 1 kann man sich auch ansehen, hat ne Dual Kamera mit je 13MP

Antwort
von Palladin007, 24

Ich hab das Huawei P8 und bin sehr zufrieden damit.
Es sieht auch ziemlich schick aus und bisher konnte ich noch alle Spiele gut spielen.

Einzig der Rahmen ist etwas zu kantig geschnitten, das könnte in der Hand unangenehm werden. Da ich das aber sowieso in einer Hülle habe, stört mich das nicht.

Kommentar von Savix ,

Da ich das aber sowieso in einer Hülle habe, stört mich das nicht.

Zu einer Schutzhülle rate ich in jedem Fall!!

Kommentar von Palladin007 ,

Die sollte man aber sowieso dazu kaufen, so viel Geld ist das ja nicht.

Ich hab auch noch eine Display-Schutz aus Glas dazu gekauft, hat mir mein Handy auch schon einmal gerettet :D Der Schutz ist jetzt zwar kaputt, aber das eigentliche Display hat keinen Kratzer.

Kommentar von Savix ,

Der Schutz ist jetzt zwar kaputt, aber das eigentliche Display hat keinen Kratzer.

Und da dieser billig ist...

Die sollte man aber sowieso dazu kaufen, so viel Geld ist das ja nicht.

...kannste' den kinderleicht ersetzen :-D
Und der Kreis schließt sich.

Kommentar von Palladin007 ,

Genau das war ja der Plan

Das hat nur den Nachteil, dass es so unflexibel ist und ich aus irgendeinem Grund Luftblasen am Rand haben.

Aber mal schauen, ich glaub, ich lass das einfach mal im Fachgeschäft drauf machen und wenn ich dann noch Luftblasen habe, muss der sich drum kümmern :D

Antwort
von RexImperSenatus, 10
Antwort
von max32168, 26

Nexus 6P, Nexus 5X, Samsung Galaxy S6, ...

Antwort
von HaessligeFisch2, 28

Galaxy s5 NEO

Kommentar von DerDieDasDash ,

Nein. Einfach nein.

Kommentar von Savix ,

Für die genannten Verwendungszwecke nicht zu empfehlen - allein schon wegen der mittelmäßigen Kamera.

Hat eine Kameraauflösung von 15,8 und 5.0 MP

Das Asus z.B. hat jeweils 13 MP.

Sagt das was über die Bildqualität aus?

Kommentar von Savix ,

Hat eine Kameraauflösung von 15,8 und 5.0 MP

Moment mal, da hab ich jetzt etwas verwechselt.
War die doch so gut, ja?

Sagt das was über die Bildqualität aus?

Nein, nicht direkt.
Die MP sagen nur aus, wie hoch der Sensor auflöst. Prinzipiell reichen 8-12 MP in der Fotografie locker aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community