Frage von Stampus1, 66

Habt ihr Visual Basic Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FooBar1, 50

Ja. Lern ne richtige Sprache :-)

Kommentar von Stampus1 ,

Was meinst du? :D

Kommentar von FooBar1 ,

VB ist ein relikt was noch etwas von MS mitgeschleppt wird. Schau dir C# an wenn du bei Visual Studio bleiben willst. Gibt es viel mehr Bücher, Tutorials und Hilfen zu.

Kommentar von aringa12345 ,

Relikt? Vor Schreck habe ich fast meinen Kaffee über meiner C64 verschüttet.  xD

Kommentar von FooBar1 ,

Pass besser auf die sind viel wert.

Kommentar von VBHHerzog ,

der mann hat ahnung

ist aber echt besser VB ist veraltet, und wird quasi mit einer künstlichen beatmung am leben erhalten (einfach erklärt)^^

Kommentar von PWolff ,

Es gibt immer noch ein paar Dinge, die VB kann, die C# auch nach über 10 Jahren immer noch nicht hinkriegt. Z. B. die Zugriffsmodifikation friend (wobei es diesen ärgerlicherweise auch noch bei C++ von Anfang an gibt). Und die Handles-Anweisung bei Ereignishandlern. Und dass die Typ-Einschränkungen bei generischen Entitäten am Anfang stehen und nicht nach der übrigen Deklaration. Und viele andere Kleinigkeiten, über die ich mich beim Wechsel zwischen den Sprachen ärgere. (Übrigens auch umgekehrt.)

So ziemlich alles hiervon könnte man mit m. E. vertretbarem Aufwand auch für C# verfügbar machen. Warum zum Henker tut man das nicht?

Dass Visual Studio bei VB vernünftig und schnell funktioniert - sehr im Gegensatz zu bei C# - ist m. E. nicht den Sprachen, sondern den Leuten anzulasten, die dafür verantwortlich sind, die Features für VB für C# verfügbar zu machen.

Kommentar von CrystalixXx ,

Wenn man von VB spricht, dann sollte man auch die Versionen unterscheiden. Durch solche Aussagen kommt es eben zu der allgemeinen Auffassung, dass VB (.NET) gleich VB (Classic) ist - was tatsächlich überholt ist.

Die Sprache entwickelt sich genau wie C# immer weiter und wird um neue Möglichkeiten erweitert. Wer sich damit aber nicht (weiter) befasst, der wird schnell ein übereiltes Urteil fällen.

Kommentar von Stampus1 ,

Wir machen das in der schule deswegn muss ich da etwas in dem Programm machen

Kommentar von aringa12345 ,

ein Makro-Virus für Office. Kannst deinem Lehrer gleich per Mal senden :D ;)

Kommentar von FooBar1 ,

Oh Mann... tja dann mach doch ein klick spiel wie http://orteil.dashnet.org/cookieclicker/

ein dicker button der hochzählt. Extra usw. kannst natürlich auch machen je nachdem wieviel lust du hast.

Kommentar von FooBar1 ,

Ich sagte ja, dass die Möglichkeiten ähnlich sind. Aber wir reden ja hier nicht von einer schönen Sprachenlernen von nicht vorhandenen Berufschancen. Es geht darum das der fragende das schulisch machen muss

Antwort
von BlackTee12, 21

Tic tac toe, kniffel, vier gewinnt, Taschenrechner, Schiffe versenken (eher fortgeschritten).. Google einfach mal Programmieraufgaben, gibts tausende Ideen

Antwort
von 3v1lH4x0R, 16

Such dir bei Project Euler was raus. Ist dann aber weniger für die Schule was als wenn du so mal was machen willst.
Für die Schule vllt ne interaktive Animation oder so?

Antwort
von aringa12345, 36

Soundboard

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/kz27k38z%28v=vs.90%29.aspx

Antwort
von Karaseck, 42

Ich möchte wissen, ob ich im Lotto gewonnen habe. Also, meine Tipps sollen mit den gezogenen Lottozahlen abgeglichen werden. 

Ist doch eine gute Aufgabe?

Kommentar von FooBar1 ,

Aber sehr deprimierend wenn man dann doch nicht im Lotto gewonnen hat :-(

Kommentar von Karaseck ,

Da gebe ich Dir Recht, aber zum Träumen kann man ja ein bisschen tricksen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community