Frage von BCCgirl, 72

Habt ihr vielleicht tolle Buchempfehlungen für mich?

Hallo, miteinander! ;) Ich war heute in der örtlichen Bücherei (habe den Bus verpasst ;D) und bin so durch die Jugendbibliothek geschlendert und habe richtig Lust bekommen, mal wieder ein Buch zu lesen. Dann habe ich ein paar aus dem Regal gegriffen und mir die Kurzinhalte auf der Rückseite durchgelesen, aber es hat mich irgendwie keines angesprochen.

Und da wollte ich euch fragen: Könnt ihr mir vielleicht ein tolles Buch empfehlen? Also ich liebe Fantasy mit Magie, und Geschöpfe, die es gar nicht gibt, wie Elfen o.ä. Zudem mag ich auch Mystery, also wenn es auch ein bisschen spannend ist, etwas unheimliches passiert, also eine unbekannte Bedrohung und dass man eben das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Aber jetzt nichts mit Horror und Menschen abschlachten, das ist mit Mystery jetzt nicht gemeint, denn ich HASSE Horror ;)! UND, DAS IST FAST DAS WICHTIGSTE: EINE WUNDERSCHÖNE LOVESTORY. Darf auch Stellen enthalten, wo man am liebsten SIE sein möchte, also Intensivkuscheln, herzzerreißende Romantik oder schwerer Abschied und dass die zwei nicht ohne den anderen leben können, also "unsterbliche" Liebe.

Könnt ihr mir da was hübsches empfehlen? Darf auch gerne eine Reihe sein! :) BCCgirl

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, Literatur, ..., 46

Bis zu diesem Satzteil

Aber jetzt nichts mit Horror und Menschen abschlachten, 

hätte ich Dir ne Menge toller Bücher nennen können, die voller Spannung, Magie, Mystery und seltsamer Geschöpfe stecken, zB.

  • Angie Sage - Septimus Heap 1-7
  • Ernest Cline - Ready Player One
  • Ursula Poznanski - Erebos + Saeculum
  • Isabel Abedi - Isola + Lucian
  • J.R. Ward - Black Dagger Reihe

Aber wenn ich mir dann den Rest Deiner Frage anschaue, würde ich fast nur noch solche Buchreihen wie 

  • Frau Meyer's "Twilight" oder 
  • Alyson Noel's "Evermore 1-6" oder
  • Thea Harrison's "Elder Races Reihe" oder
  • Maggie Stiefvater's "Nach dem Sommer / ruht das Licht / in Deinen Augen"   

 nennen.... MfG  ;-)

Antwort
von Becca22, 31

Kennst du die Edelstein-Trilogie schon?
Das ist Mystery mit ner super schönen hin-und-her-lovestory:D
im wahrsten Sinne unsterbliche liebe:D

Antwort
von Hollyshort, 19

Eventuell Skulduggery Pleasant aber wenn du kein Abschlachten willst eher nicht... "Die Beschenkte" ist recht gut

Antwort
von BerthaDieBaer, 56

Percy Jackson, House of Night, Shadow Falls Camp...
Und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben, obwohl es ein anderes Genre ist. Wenn du auch mal Lust auf einen Krimi hast, gönn dir doch mal Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" und "Der Verdacht". Viel Spaß! :-)

Antwort
von Carrier, 59

Percy Jackson? :D Hat jetzt vielleicht nicht die krasse Lovestory, aber ist wunderbar geschrieben mit viel Witz und Spannung :)

Oder natürlich mein eigenes *hust* :P

Kommentar von BCCgirl ,

Du hast ein eigenes Buch? Erzähl'! ;)

Kommentar von Carrier ,

Haha ich arbeite an einem und hab mal ein bisschen was davon zum lesen bereit gestellt^^ Klassische Fantasy aka herr der ringe^^

Antwort
von DayDreamDrawer, 59

Hallo :)

Vor ein paar Tagen las ich Lucian von Isabel Abedi, ein, wie ich finde, sehr schönes Buch, vielleicht würde es auch dir gefallen.

Inhalt:

Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.

Antwort
von Russpelzx3, 72

Feed - Viruszone von Mira Grant,
Delirium (erstes Buch der Amor Trilogie) von Lauren Oliver,
Shadow Falls Camp

Antwort
von Sheilin2000, 36

Die Buchreihe 'Das Tal' :)

Antwort
von Merowinger86, 39

"Das Buch der verlorenen Dinge" von John Connolly.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community