gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir helfen?

gefragt von Smiley18Smiley18 am 17.06.2009 um 15:48 Uhr

Also ich versuch euch mal kurz mein Problem zu erklären: Letzte Woche hab' ich erfahren, dass wir nächstes Schuljahr ein neues Mädchen aus der 8. bekommen. Ich hab' mich natürlich ersteinmal gefreut! Vor ein paar Tagen hat mir meine Freundin erzählt, dass sie mal mit diesem Mädchen befreundet war, es jetzt aber nicht mehr ist, weil ihr dieses Mädchen gestanden hat, dass sie in sie verknallt ist. Sie hat mir gesagt, dass dieses Mädchen sie gebeten hat es nicht zu erzählen, aber irgendwie weiß seit ein paar Tagen die ganze Klasse darüber Bescheid. Sie lästern über sie nur weil sie lesbisch ist und ein paar sagen, dass sie es ihr überhaupt nicht glauben. Irgendwie ist sie das Gesprächsthema Nummer eins in unserer Klasse... außerdem sagen alle, dass sie sie nicht in die Klasse haben wollen und sie doch lieber in die 7d gehen soll. Ich find das gemein und irgendwie auch ziemlich unfair. Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll! Ich würde sie zwar gerne verteidigen, aber irgendwie bin ich nicht so ganz der Typ der anderen sagt was sie zu tun und zu lassen haben.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich damit umgehen kann und wie ich den anderen aus meiner Klasse sagen kann, dass ich es scheiße finden was sie da machen? Freue mich auf eure Antworten und möchte euch schon mal im voraus danken!!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lesbisch (89)
Lästern (41)