Frage von afsdgrbea, 71

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für diese Gaming-PC Konfiguration?

  • Sapphire Radeon R9 390 Nitro
  • Intel Core i5-6600
  • Gigabyte GA-Z170-HD3P
  • be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
  • Samsung SSD 850 Evo 250GB
  • Crucial DIMM kit 8GB, DDR4-2133
  • BitFenix Nova black
  • Seagate desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 27
  • Spar 20€ bei der CPU - ein 6500 bietet dieselbe Leistung. 
  • Nehme ein Asus Z170-P. Da kannst Du noch 25€ Cashback beantragen und hast keinen beschnittenen Chipsatz...und  bald dann auch die Möglichkeit, etwas Leistung  aus CPU und RAM durch übertakten zu gewinnen. Die anderen Chipsätze sind noch zu teuer
  •  Du solltest noch einen oder gar zwei 120er Lüfter wie z.B. Enermax t.b. silence dazubestellen, da im Gehäuse nur 1 Lüfter verbaut ist.
Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 30

Nimm ein Z-Board nur wenn du eine K-Cpu hast

Kommentar von afsdgrbea ,

Was sind die Unterschiede zwischen den Motherboards und würde es sich lohnen den 6600k zu kaufen?

Kommentar von IIIANDREIII ,

übertaktung

Kommentar von justin280 ,

Wenn du schon so Frägst rate ich dir davon ab... Spare lieber und kauf in ein paar jahren einen neuen Rechner bzw rüste auf.. Das bissien mehr Leistung. Der i5 6600. Denke mal du kennst dich somit mit übertaktung nicht aus. Deswegen lass es ruig und bleib bei dem ohne k und nicht z Board. Kannst du zwar kaufen aber erscheint in meinen Augen nur als rausgeworfen Geld. LG

Antwort
von Nevermind1992, 25

du brauchst kein Z Mainboard wenn du keinen K-Prozessor hast

Kommentar von justin280 ,

Braucht man nicht wäre aber schlauer, nach dem Motto: Wenn schon denn schon. LG

Antwort
von justin280, 40

Alles top! Aber was ist mit einem CPU Kühler und Gehäuse? Nimmst dein altes gehäuse oder vergessen? Und nen besserer als der standard CPU kühler wäre jetzt auch nicht verkehrt.

LG -, Justin

Kommentar von afsdgrbea ,

Das Gehäuse ist das BitFenix Nova black. Könntest du mir einen Kühler empfehlen? :)

Kommentar von justin280 ,

Jeder von denen wird reichen um deine cpu gut zu kühlen. Je nach Budget halt.

Kommentar von justin280 ,

Guck von der Höhe her ob er in dein gehäuse rein passt.. Sollte aber in indem meisten Fällen ehr ehr kein Problem darstellen.