Habt ihr Übungen wie man an den Oberschenkel abnehmen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Elena! Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - und noch schöne Feiertage..



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand hat mir mal gesagt das man am besten mit krafttraining abnimmt, also der teil wo du weniger haben willst sollte am meisten beansprucht werden. Keine ahnung ob das stimmt, allerdings glaub ich schon das der körper auf den nächstgelegenen energiespeicher zugreift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen kannst du mit Diäten, Übungen helfen dir nur beim Zunehmen von Muskelmasse ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.uebungen.ws/beine/oberschenkel/ dort sind einige  Übungen die dir helfen können 

Vor allem aber auch Joggen, Schwimmen, Radfahren ist gut um deine Oberschenkel zu trainieren. Dazu noch gesunde Ernährung - Diäten müssen dann nicht unbedingt sein

jeden 2./3. Tag Übungen von ca. 15/20 Minuten  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?