Frage von Cookie3000, 33

Habt ihr typische Oktoberfestmusik?

An die Hobby DJ's da draußen. Bald stehen die ersten Oktoberfeste an und so auch bei uns auf dem Dorf. Da soll ich Musik laufen lassen. Ich habe auch schon einiges rausgesucht aber ich glaube das ist noch nicht genug. Meine Frage lautet daher, ob ihr bestimmte Oktoberfestlieder kennt, die auf keiner Oktoberfest- Fete fehlen dürfen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Generell funktioniert hier alles was i.wie mit Schlager oder Volkstümlicher Musik zu tun hat, Partymäßig klingt & Texte bietet bei denen man auch nach 'nen paar Gläschen Bier mitsingen kann^^ wenn ich in meinen CD Schrank blicke fällt mir dazu spontan eine Maxi CD aus den 90ern aus :)

Die Wildecker Herzbuben: "Der VOlkstümliche Hitmix" :)

Klingt exakt so wie es sich anhört: Bekannte Volkslieder wie "Hoch auf dem gelben Wagen" oder "Die Fischerin vom Bodensee" im Hitmix-Sound.. ist ziemlich lustig & der Mitsingeffekt ist definitiv gegeben.. da steppt der Bär kann man sagen ;)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 15

Es gibt reichlich Sampler, die Dir die Überlegung abnehmen. Hier ein Beispiel, das Dich zu vielen weiteren führt: https://www.amazon.de/BamS-Die-gr%C3%B6%C3%9Ften-Oktoberfest-Hits/dp/B008DOU140

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 10

am besten wär`s wenn Du den DJ der guten Laune engagierst ! :)

wenn der Typ auflegt, ist Party garantiert !!!!

oder den krachledernen Franz Lang !

Franzl Lang - Jodel-Medley

oder Takeo Ishi !

Takeo Ischi - Mei' Bibihenderl

do legsd di nieder !

Kommentar von rotesand ,

Takeo Ischi.. den finde ich lässig :) Der hatte auch mal dieses oberlustige Video, in dem er Klobürsten rumgeworfen hat & an der Kasse von i.wie einem Aldi oder so gejodelt hat (!) kein Witz :) Weiß nur nicht mehr wie das Lied dazu hieß!

Antwort
von Dailytwo, 11

Du brauchst nicht den ganzen Abend"Oktoberfest" Musik spielen, Es gehen auch die aktuellen Charts, und Party "Klassiker" (Deutsch / Englisch)

z.b sowas wie"Country Roads" etc.

"Von Jung bis alt.

18- 60 Jahre alles dabei. Und alle machen gerne Party :D
"

Und Ballermann Musik, ab einem bestimmten Punkt gröhlen die meisten Leute alles mit, und wenn es gemischtes Publikum ist kannst du es sowieso nicht jedem Recht machen.

Antwort
von chanfan, 20

Irgendwie alles was zum Schunkeln und mitsingen anregt.

Hast du eine Ahnung was für ein Publikum das sein wird?

Kommentar von Cookie3000 ,

Von Jung bis alt.

18- 60 Jahre alles dabei. Und alle machen gerne Party :D

Kommentar von chanfan ,

Auf jeden Fall "Ein Stern". (Bitte nicht glauben das ich das mag´, aber die Leute stehen drauf.)

Darf man fragen was du dir für Musik rausgesucht hast?

Kommentar von Cookie3000 ,

Also ich habe hauptsächlich "Oktoberfest Musik" oder "Wiesn Musik" gegooglet und dann ja schon einiges gefunden. Die Lieder reichen aber nur für 3 Stunden oder so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community