Frage von piercethejenny, 47

Habt ihr Tips bei Suizidgedanken?

Ich habe Depressionen (ja, diagnostizierte). Grade bin ich wieder in einer totalen Tiefphase und hab auch Suizidgedanken. Wisst ihr bzw habt ihr tips wie man sich in so einer situation verhalten soll oder was ich machen kann? Ich nehm antidepressiva und bin auch in therapie, nur in diesen phasen hilft irgendwie nichts :/

Antwort
von Mirarmor, 37

Hallo, ich bin da kein Experte. Kannst du dich nicht mit lustigen Videos aus dem Internet einfach eine Weile zumindest ablenken? Hilft ein heißes Bad zum Entspannen? Mandalas ausmalen? Versuchs mal mit Bananen und Cashew-Nüssen, die sollen dem Gehirn Stoffe für gute Stimmung liefern. Also die können ja zumindest nicht schaden?

Gute Besserung!

Kommentar von piercethejenny ,

Videos hab ich schon den ganzen tag versucht :/

Kommentar von Mirarmor ,

Oh, ok. :-( Tierbaby-Videos auch? Entschuldige, nur ein Witz. ;-)

Versuche nur, dich aufzuheitern, aber einer echten Depression gegenüber weiß ich nicht bescheid. :-(

Kommentar von Mirarmor ,

Vielleicht Meditation erlernen? Dabei soll man an gar nichts denken, dann könnte man auch nicht gleichzeitig Suizidgedanken haben.

Antwort
von asdfghjmh, 28

Ablenken! Egal wie, such dir jemand zum reden oder beschäftige dich einfach irgendwie. Falls du schreiben oder telefonieren willst zum ablenken, kann ich dir auch gern meine Nummer geben, ich kenn das. Ich hab selber schwere Depressionen und suizidgedanken

Antwort
von Minecraftter, 14

Also an sich würde ich sagen das es mit einer pistole am schnellsten geht, jedoch sollte klar sein dass man in Deutschland nicht allzuleicht und schnell an eine ran kommt (zu not: Darknet). Was ein wenig überwindung kostet wäre sich zu ertrinken, also kopf unter Wasser und dann einatmen. Das soll außerdem durch den imensen Adrenalinausschub der beim "einatmen" entsteht eine Art "kick" geben, als würde man sich als z.B. Heroin abhängiger etwas spritzen. Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von tigerlill, 30

Reden..reden..reden..mit deinem Therapeuten

Kommentar von piercethejenny ,

abends um 8 kann ich schlecht zum therapeuten fahren

Kommentar von tigerlill ,

ich meinte wenn du einen Termin dort hast..ansonsten gibt es noch ein Seelsorge Telefon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten