Frage von daisy118, 20

Habt ihr Tipps zum türkisch lernen?

Ich möchte gerne türkisch lernen. Doch eine Sprache lernen ist immer schwer... Ich habe auch schon einige Programme ausprobiert, aber diese waren alle eher nur über Vokabeln und Sätze zum auswendig lernen, die man halt im Türkeiurlaub braucht etc. Ich möchte jedoch die Sprache richtig lernen.

Kann mir vielleicht jemand sowas wie die 'Basics' verraten? Also wie das mit der Satzbildung, Grammatik usw. ist?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. LG

Antwort
von marmue15, 13

Also ich würde einen Sprachkurs belegen. Je nach dem, wie alt du bist bzw. wie viel Geld zur Verfügung hast kommen unterschiedliche Möglichkeiten in Betracht:
VHS-Kurs: relativ günstig - in größeren Städten ist Türkisch auch oft im Angebot
evtl. Fremdsprachenzentrum an Uni (falls die Gäste nehmen und noch Platz frei ist - zudem müssten die Kurszeiten zu deinen Arbeitszeiten/Schulzeiten, ... passen); meist teurer als VHS, aber geht oft auch schneller.
(Wie intensiv mündlich/schriftlich/Grammatik gelehrt wird ist auch unterschiedlich)
Sonstiges Sprachinstitut

Ansonsten: Komplette Lehrbücher kaufen/bei Bibliothek leihen, die Grammatik enthalten und eine Audio-CD (schriftlich+mündlich).

falls man schon etwas die Sprache beherrscht und man zumindest einen Anfängerkurs belegt, hilft ggf. auch ein Sprachtandem (ggf. per Skype) weiter. Da muss man nur Themen finden über die man spricht/sprechen will.

Antwort
von Anonymin564, 13

Es gibt Apps dazu die du dir runterladen kannst auf dein Handy. Schau es dir einfach mal an  :)

Antwort
von Cedric0205, 12

In die Türkei gehen? :D

Kommentar von Elibasin ,

Die denkt sich jetzt bestimmt:,, Nein, danke!``

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten