Frage von immanuel1234, 32

Habt ihr Tipps Zum Lachsforellenangeln an Zuchtteichen?

Welche Köder, Techniken usw.

Danke im Vorraus

Antwort
von klaerchen1, 13

In meiner Angelprüfung habe ich gelernt, das man an Zuchtteichen nicht angeln darf, es sei denn, der Pächter erteilt seine Erlaubnis dazu. Ich persönlich nehme Bienenmaden, damit erreichst du maximales Anglerglück

Kommentar von immanuel1234 ,

das wetter ist schon mal perfekt ich angel mit mistwürmern die sind genauso gut wie bienenmaden zumindest auf regenbogenforellen. ich maine angelteiche mit besetzung von fisch

Antwort
von bluetiger2, 8

Wenn ich du wäre würde ich mit spirolinos und Teig Fischen! Googl einfach mal danach und Vor allem wie man den Teig an den Haken formt! Das macht sehr viel aus!!! Da Gibt's ganz simple Sachen die den Fisch zwingen anzubeißen. Die verwirbelungen bzw Druck unter Wasser mit Teig kannst du nicht mit ner Bienenmaden erreichen.
Habe die besten fangergebnisse mit der Spirorute erreicht!

Kommentar von immanuel1234 ,

ich angel mit mistwurm und spinnerrute (2 Ruten) das ist noch besser als teig

Kommentar von bluetiger2 ,

Jein!! Wenn du dein Köder mit nem spiro durchs Wasser jagst, erzeugt er wenn du ihn ordentlich geformt hast eine ordentliche Druckwelle unter Wasser! Und eine Forelle als Raubfisch, wird den Köder genug unter die Lupe nehmen! Sie wird ihn nicht nur unter die Lupe nehmen, sondern angreifen weil es Gefahr darstellt! Da kannst du Gift drauf nehmen! Wenn du ihn ordentlich formst was das a und o ist, wirst du merken das du eine Forelle nach der anderen ziehst! Ich fange immer! Habe schon andere Angler mit der Methode beobachtet und festgestellt das Ca 95^% den Teig falsch drauf machen und deshalb nur 1/4 -1/6 der Fische fangen die wir fangen!

Antwort
von GenLeutnant, 16

Bienenmaden sind sehr fängig.Da stehen die drauf.

Kommentar von immanuel1234 ,

suche ehr techniken oder möglichkeiten zum anbieten

Antwort
von oxBellaox, 17

kennste das?

https://www.kanne-brottrunk.de/de/land-und-tier/kanne-brottrunk-fuer-tiere-fisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community