habt ihr tipps zum kämpfen(judo)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch schrittweise vorzugehen. Du kannst keinen Wurf werfen, ohne die Kontrolle zu haben. Die Kontrolle gewinnst du über den Griff. Dominiere den Griff und du hast den ersten Schritt zum Sieg getan. Desweiteren solltest du deinem Gegner nicht hinterher eiern. Du bestimmst, wo dein Gegner steht und du bestimmst, auf welchen Angriff er reagieren soll. Du kennst die Reaktion und kannst sie für dich verwerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte jede Sekunde zu 100 % auf deine Deckung. Auch wenn du ein paar Mal einsteckst, kannst du somit analysieren, wo seine Schwachstellen liegen. Und genau dann musst du effektiv angreifen - der Moment zählt. 

So handhabe ich es zwar nicht beim Judo, aber dafür beim Kickboxen und ich finde, das Prinzip ist gleich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir deine Gegner genau an, auch wenn sie gerade im Tunier sind und guck, wo seine Schwachstelle ist. So habe ich es immer gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung