KriLu am 03.04.2009 um 7:49 Uhr
Guten Morgen zusammen! Also ich hatte in den letzten Tagen folgenes Problem: Ich stehe um 4:30 Uhr auf, gehe auch meist nicht spät ins Bett (spätestens so um 22:30 Uhr). Ich stelle mir extra immer 2 Wecker - eimmal meinen Radiowecker und dann noch mein Handy. Jetzt bin ich aber innerhalb von zwei Wochen 4 mal zu spät aufgestanden! Ich habe keinen der beiden Wecker gehört... erst, nachdem sie bereits eine Stunde lang Alarm geschlagen haben, wurde ich langsam wach. Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindere? Möglichst bitte keine Antworten mit "stell die Wecker lauter". Ich wohne nicht alleine, von daher wäre das keine gute Idee ;) Schon mal danke und Grüße, KriLu

Nicht mit Radio,sondern mit dem Signalton wecken lassen.Kann man ja einstellen. Und den Wecker vom Bett wegstellen,so das du aufstehen mußt um ihn auszustellen.

Einfach mal früher schlafen gehen,oder andere Wecker ausprobieren,hatten wir bei meinem Sohn so gemacht.Und jetzt klappt es wunderbar.

Das Problem hatte ich auch. Der Körper gewöhnt sich einfach an die Musik. Das bringt also nicht viel. Ich habe mir darauf hin einen Wecker mit einem ganz schrillen Alarmton gekauft. Den stelle ich nun immer so hin, dass ich vom Bett aus nicht rankomme. Dann muss man aufstehen... ;o)
früher ins Bett gehen! Ich würde auch nicht um halb 5 wach werden wenn ich erst um halb 11 ins Bett gegangen bin!
6 Stunden Schlaf sind dir wahrscheinlich zu wenig und du bist noch im Tiefschlaf. Ansonsten ist ein fieser Piepswecker immer noch am besten: beim Radio schlaf ich immer wieder ein.
Das problem hab ich auch !ich höre keinen Wecker weder Handy noch Wecker. das Leuten vom tel. hör ich aber deswegen las ich mich früh meisten anrufen.Nimm bei deinen Handy mal den klingelton,den du bei einen Anruf auch hast!
Der Mensch hat einen Schlaf mit Tiefen und weniger Tiefen Schlaf Fasen. Vielleicht solltest du die Einschlaf Zeit etwas vor verlegen da hilft vielleicht nur aus Probieren. Alles gute dazu.

Rolläden halb offen lassen, damit Morgenlicht in den Raum fällt... Man wacht somit von selbst langsam auf.

Hängt wohl auch mit der Uhrumstellung zusammen schätz ich mal. weil du ja vom Gefühl her um halb vier aufstehst. Geh etwas früher ins Bett und stell die Wecker früher. Dann müsstest du es schaffen.

Bei mir ist das auch Kopfsache, wenn ich mir abends einrede, ich muß um 6.00 Uhr aufstehen, werde ich von selber um 6 wach und bin putzmunter, Wenn ich aber weiß, ich könnte wenn ich wollte, dann geht´s mir genauso wie dir.

Das Problem habe ich zur Zeit auch - bei mir stehen 3 Wecker, zwei habe ich heute gar nicht gehört, den dritten nach 35min klingeln. Keine Ahnung woran das liegt!

Gehe vielleicht etwas eher ins Bett. Und wenn du denn Wecker so spät hörst stell ihn doch einfach etwas früher.
thomas37 am 3. April 2009 07:54 vielleich kannst es ja probieren ein klein wenig lauter zu stellen auf einen Versuch kommt es an.Die Schmerzgrenze deiner Mitbewohner testen, sie haben bestimmt Verständnis.

Hätte dein Wecker einen so penetrant ätzenden Weckton wie meiner, würdest Du den garantiert nicht überhören! Und dann eben gleich raus auf die Beine und nicht erst nochmal rumdrehen!
ihhh ich hasse diesen signalton, aber davon müsste ich ja eigentlich wach werden ;) danke an alle antworter!