Frage von sarahjoana, 8

Habt ihr Tipps zum abnehmen oder zur Ernährungsumstellung?

HI, Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Figur. Ich bin 13 Jahre alt, Weiblich, 1.59 groß und wiege 58kg. Ich bin mit meiner Figur sehr unzufrieden und werde manchmal auch liebevoll darauf hingewiesen. Jedoch mache ich viel Sport (Montag und Dienstag 2h reiten, Mittwoch 1,5h Korbball, jeden Tag mit Hund spazieren und jeden Tag mit dem Fahrrad je 30min zur Schule und wieder zurück) und essen tue ich auch nicht viel. Mit meinem Latein bin ich momentan echt am Ende! Habt ihr irgend eine Idee woran das liegen könnte? Oder habt ihr ein paare Tipps für Abendlich Workouts? Joggen soll ich nicht da wir ziemlich am Ende der Welt leben. Habt ihr gute Ideen für eine Ernährungsumstellung? Schonmal vielen dank für eure Antworten! Lg Sarah :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirarmor, 3

Nicht viel essen kann zu Mangelerscheinungen bei Mineralien und Vitaminen führen.

Besser ist es auf Fertiggerichte, Frittiertes und Sachen mit Zucker zu verzichten. Keine Limo und kein Cola, sondern Wasser trinken.

Dafür ganz viel Gemüse essen! Gemüse ist wirklich das wichtigste. Außerdem nimmt man davon nicht zu. ;-) Natürlich auch Eiweiß und Kohlenhydrate, aber qualitativ gute Nahrungsmittel ohne Aromen und Konservierungsmittel.

Diese Adresse hier könnte dir weiterhelfen:

http://www.urgeschmack.de/wie-konnen-kinder-abnehmen/

Alles Gute.

Kommentar von sarahjoana ,

Danke ich werde mir direkt morgen einen schönen Salat machen ;)

Kommentar von Mirarmor ,

Das ist super! Mach ruhig Hähnchenstreifen rein und iss ne Scheibe Brot dazu, am besten Vollkorn. Ich weiß, es ist ganz modern, keine Kohlenhydrate zu essen, aber das ist nicht besonders gesund, grad für Kinder.

Und am besten keinen oder wenig Zucker ins Dressing, vor allem kein Fertigdressing nehmen. Du bist 13, hast du schon Salatdressing gemacht? Olivenöl ist sehr gesund, und Apfelessig, aber an den muss man sich gewöhnen, glaub ich, hihi.
 :-)

Alles Liebe!

Kommentar von sarahjoana ,

Super Idee! Und ja Salatdressing ist kein Problem :D

Ich bin eh die die fürs Essen zuständig ist ;)

Antwort
von Ginger1511, 5

Hi, wenn du wirklich so viel Sport machst und auf die Ernährung schaust, dann bist du nicht zu dick... Es gibt Leute die eben von Natur aus kräftiger sind als andere. Ich bin auch jemand der kräftiger ist als andere 😉 Mach dich nicht verrückt! 😊

Kommentar von sarahjoana ,

Das ist echt lieb von dir!

Kommentar von Ginger1511 ,

😉 ☺

Antwort
von rafaelmitoma, 4

ich gebe dem anderen recht, einfach fast Food weglassen und das süße zeug. ansonsten brauchst du mit deinen 13 jahren keine diäet. esse viel Obst und Gemüse undmach weiter so, wie bisher.

Antwort
von gunnar90, 8

Einfach mal das ganze süße Zeug weglassen, keine süßen Getränke mehr und auch kein Fast Food, keine Pizza, keine Pommes. 

Kommentar von sarahjoana ,

Danke für den Tipp aber genau das tue ich ja schon... :c 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten