Frage von sweetcandypie, 37

habt ihr tipps zum abnehmen bin sehr unzufrieden mit meinem gewicht auch wen meine freunde.. mich sehr dünn finden (ich bin 13 wiege 45kg und bin 160m)?

heyy habt ihr tipps zum abnehmen bin sehr unzufrieden mit meinem gewicht auch wen meine freunde.. mich sehr dünn finden, danke an alle (bin 13 Jahre alt ca. 160m gros und 45kg schwer)?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Körpergewicht, 10

Hallo! Du liegst erheblich unter dem Idealgewicht und findest Dich noch zu dick??

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit.

 Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Nimmst Du noch viel ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von ShimizuChan, 21

Deine Freunde haben recht, du hast jetzt schon fast Untergewicht, wie man sich vorstellen kann ist es nicht gesund und normal sich bei so einem Gewicht zu dick zu fühlen. Du hast eine Körperschemastörung, sprich du siehst deinen Körper anders im Spiegel als er wirklich ist, dein Selbstbild ist verzerrt.

Kommentar von sweetcandypie ,

Danke ^^ 😋 ich hab jetzt aufgehört abzunehmen da ich gesund bleiben möchte auserdem spielt das Gewicht ja keine große Rolle es ist eher ob man eher dick aussieht oder dünn aussieht uns ich bin (zum Glück😄) eher dünn außerdem treibe ich auch sport was das alles ausgleicht 😘

Antwort
von Pangaea, 17

Du bist sehr dünn und solltest nicht abnehmen. Deine Freunde haben Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community