Frage von Saminatoris, 118

Habt ihr Tipps? Wie kann ich ihm sagen das ich in ihn verliebt bin?

Hey Leute,
Ich schreibe seit etwa 1 Monat mit einm Junge und habe mich ziemlich sofort in ihn verliebt. Die meisten meiner Freundinnen verstehen nicht wie das gehen kann, der Junge und ich haben uns nähmlich noch nie gesehen sonder nur geskypet.
Aber das ist etwas anderes.

Gestern Abend hat er mir wie jeden Abend gute Nacht geschrieben und dann noch so ein Video/Bild (unten) das ändert die Farbern und dann tauchen kleine Herzchen auf und dann wieder von vorne.

Ich möchte ihn wenigstens sagen, dass ich ihn gern hab oder sowas. Habt ihr Tipps wie? Ich bin nähmlich ziemlich schüchtern.

Danke im Voraus :)

LG Samii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 61

Auch wenn du schüchtern bist, gib dir einen Ruck! Er schickt dir doch sowas auch nicht ohne Grund :) Trau dich und sag ihm ganz direkt "Ich mag dich voll!" oder "Du bist süß", oder eben wenns ernster ist, dass du Gefühle für ihn hast. Es kann nicht besonders viel schief gehen, wenn du ihn nicht total überrumpelst!

Kommentar von Saminatoris ,

Ja das schon aber, wenn er überrumpelt ist und mich nicht so gern hat wie ich ihn und er dann nichts mehr mit mir zu tun haben will?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Wenn du ihm einfach ganz ehrlich sagst, wie du dich fühlst, ist das völlig okay :) Mit überrumpelt meinte ich eher so was tollpatisches wie "Ich bin voll in dich verliebt, ich will ne Beziehung! Können wir uns bald mal treffen!!!!" :D Einfach langsam angehen - sagen, dass er dir in der letzten Zeit echt wichtig geworden ist...Sowas. Außerdem kommen ja von ihm aus Herzchen ;) Da solltest du dir keine Sorgen machen, dass er den Kontakt abbricht!

Kommentar von Saminatoris ,

Danke viel mals für deine Antwort, endlich mal eine die zu gebrauchen ist :)

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Toll, dass sie dir hilft :) Gerne! Ja, die meisten Leute versuchen irgendwie ihre eigene Meinung zu verteidigen, statt wirklich zu helfen :D

Antwort
von LonelyBrain, 31

Ich schreibe seit etwa 1 Monat mit einm Junge und habe mich ziemlich sofort in ihn verliebt

Nein das ist noch keine Liebe.

Guck mal: du bist verknallt. Aber mehr nicht. Nach einem Monat kann man nicht von Liebe sprechen. Und vorallem nicht wenn man nur geschrieben hat.

Schreiben kann jeder, man kann sich dahinter verstecken und sich verstellen. Das ist keine Meisterleistung.

So entsteht keine Liebe.

Das ist Liebe:

Liebe ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist.

- Wikipedia -

Kannst du das in deiner Lage bestätigen? Ich denke nicht. Vorallem ist man sich in den jungen Jahren ohnehin noch nicht gänzlich darüber bewusst was Liebe den wirklich ist.

Du schwärmst für ihn, magst ihn und bist verknallt. Das ist völlig okay und legitim. Aber Liebe ist das wirklich noch nicht. Das dauert noch und entwickelt sich in einer Beziehung im Laufe der Zeit

Ich möchte ihn wenigstens sagen, dass ich ihn gern hab oder sowas. Habt ihr Tipps wie?

Sagen oder schreiben ? Ich denke du meinst schreiben. Denn ihr kriegt das ja heutzutage nicht hin jemanden etwas ins Gesicht zu sagen. Persönlich und von Angesicht zu Angesicht....

Aber sagen kannst du das ja einfach. "Ich mag dich" ist doch nicht so schwer.

Er wird das aber auch einfach merken je nach dem wie du dich gegenüber ihm verhälst.

Manchmal bedarf es keiner Worte sondern Taten ;-)

Kommentar von Saminatoris ,

Das ist ja mein Problem ich will es ihm SAGEN und auf keinen Fall schreiben und das ist nicht so unglaublich einfach für mich, weil ich so schüchtern bin

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Lol das gleiche in ewta was ich geschrieben habe hätte ich mein geschreibsel Sparren können lach. Daumen Hoch!

Antwort
von Erklaerbaer17, 27

Doch das lese ich nun hier zum 10000 mal:. Ich habe mich in einen Jungen verliebt aber wir schreiben uns nur!"

Mädchen das ist keine Liebe, das ist Schwärmerei. 

Erst wenn ihr euer erstes Date habt und es dann funkt dann kann man von Liebe reden.

Übrigens man muss nicht immer das sagen was man denkt. 

Male ihm auch Herzchen und so. Und er wird dann schon merken wie süß du ihn findest.

Leider schreibst nicht dein Alter so ist es schlecht wirklich gute Tipps zu geben.

Kommentar von Saminatoris ,

Wir schreiben und nicht nur wir schreiben nur dann wenn wir nicht skypen können, sonst skypen wir
Und ja vlt ist es noch kein echte Liebe sondern eine Schwärmerei, aber es fühlt sich total anders an wenn ich seine Stimme höre als bei allen anderen. Icv werde bald 14 und er ist 16..

Kommentar von LonelyBrain ,

Skypen ist auch nicht die Welt. Es gibt noch ein reales Leben da draußen, weißt du?

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Dann  trefft euch doch mal. Dann erst kann aus Schwärmerei Liebe werden. Wenn du dann weiche Knie bekommst und du das Gefühl hast 10000 Schmetterlinge tanzen Samba in dir wenn er deine Hand nimmt und dich anlächelt. Dann ist es Liebe vorher nicht!