Frage von Elodie2005, 96

Habt ihr Tipps wie ich mich öfters im Unterricht melden kann?

Bin sehr schüchtern melde mich nicht so oft und gerne im Unterricht ich möchte aber das ich mich mehr melde habt ihr Tipps

Antwort
von MogoMape, 36

Ist zwar kein richtiger Tipp, aber ich mache das so (ich bin auch ziemlich schüchtern):

Ich antworte meist immer bei Mathe aus dem Grund: Ich antworte nur, wenn ich mir 99% sicher bin bei dem was ich sage. Natürlich geht das bei fast allem, wenn man lernt, was ich aber leider nicht tue. Schon allein das Aufstrecken fällt dem Lehrer auf, was dich Positiv darstellt.

Hoffe ich konnte dir IRGENDWIE helfen.

MFG Mogo

Antwort
von Chillkroete1994, 47

Setz dich nach ganz vorne .. dann fällt es dir vllt leichter etwas zu sagen da du nicht unbedingt alle Schüler im Blick hast die dich anschauen wenn du dran genommen wirst

Kommentar von kaymika ,

Es gibt ja leider meistes einen Sitzplan... Außerdem spürt man immer die Blicke der Anderen im Rücken. was ich persönlich früher als unangenehm empfand.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

hmm ok solltest vllt einfach mal deinen Lehrer drauf ansprechen .. das du dich gerne mehr beteiligen würdest aber leider ziemlich schüchtern bist .. Wenn er damit nicht umgehen kann hat er den falschen Beruf gewählt ✌

Antwort
von Nintendoflocke, 35

Einfach mal aufzeigen, wenn du dir sicher bist das du es weißt. melde dich Immer für vorlesen! Die Klasse lacht dich nicht aus.

Antwort
von kaymika, 23

Hey, ich hoffe, dass ich dir helfen kann. Ich hatte früher auch das Problem. Klasse 3-5. Mir half

1. ,dass ich mir sagte, dass ich nicht alles wissen kann und ich auch mal Fehler machen kann.

2. ,ich werde nicht umgebracht, wenn ich eine falsche Antwort gebe. Man wird nur merken, dass ich es versucht habe.

3. ,wenn die anderen Schüler mich auslachen, lache ich einfach mit.

Das war am Anfang schwer mich an all diese Sachen zu erinnern, weil ich auch oft gemobbt wurde wegen falschen Antworten. Aber nach einer Weile ging es dann schon sehr gut.

Antwort
von Pobacke543210, 38

ist der finger oben wird man dich loben

Kommentar von Chillkroete1994 ,

krosse Krabbe pizza ist die Pizza :F

Kommentar von MogoMape ,

*für mich und dich

Kommentar von Pobacke543210 ,

super knusperich :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten