Frage von answer99, 84

Habt ihr Tipps, wie ich mein Computer schneller machen kann?

Guten Abend, Windows 10 läuft ganz gut, nur wenn ich im Internet surfe, ist er langsam und überall manchmal. Habt ihr Tipps/ Tricks? Gibt's was, was ich kaufen kann? Was habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von KKatalka, 84

bei mir wird er immer schneller wenn ich Regelmäßig den Browser verlauf Lösche. Hast du das schon gemacht? 

Ansonsten können zuviel Music, Bild und Video Dateien auch den Computer Langsamer machen. In Dem Fall ist es Ratsam ab und An Video, Music und Bild Dateien auf einem Usb Stick Abzusichern und vom Computer zu Löschen auch dann gewinnt er wieder an Geschwindigkeit. 

Spiele die du lange nicht mehr Gespielt hast, kannst du entfernen um Speicher Frei zu geben. denn der Speicher hat großen Einfluss auf die Geschwndigkeit. 

Das kannst du sehen wie das Menschliche Gehirn, je mehr Imput kommt desto Schwerer wird es alles zu sortieren oder klar zu Denken.   

Kommentar von answer99 ,

Ja, den Browserverlauf lösche ich täglich und Spiele habe ich nicht auf meinem Computer.
Danke, hat mir weitergeholfen!

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 17

Moin.

Gegenfragen:

Wie soll Dir jemand empfehlen, was Du an Deinem Rechner aufrüsten sollst, wenn Du keinem sagst, was drin steckt?

Wie soll man Deine Internetgeschwindigkeit beurteilen, wenn Du keinem sagst, was für einen Anschluss Du hast und wie Dein Rechner damit verbunden ist?

Antwort
von Branko1000, 74

Wenn dein Computer im Internet langsam ist, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Internetleitung und nicht am Computer selbst.

Antwort
von Sasch93, 48

Ja. Lass Ccleaner durchlaufen (manche Leute sagen das bringt nichts, aber bei mir hat es bis jetzt immer etwas gebracht) einmal normal und einmal bei dem Reiter Regestry, gib Wärmeleitpaste auftragen und CPU köpfen in Youtube ein, wenn das alles nichts bringt installiere das Betriebssystem neu

Antwort
von PK2662001, 47

Lasse CCleaner und AdwCleaner mal drüberlaufen. Kannst du beides im Internet downloaden.

Antwort
von Thronska, 62

CCleaner ausprobieren ! Ist Freeware auf Chip.de und reinigt deine Browser und löscht unnütze Dateipfäde etc

Antwort
von Jensen1970, 28

Windows 10 neu installieren  

Kommentar von answer99 ,

Es liegt nicht an Windows 10.

Kommentar von Jensen1970 ,

system neu aufsetzen und er wird besser laufen 100% 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community