Frage von RikeHD123, 13

Habt ihr tipps wie ich gut mit dem Joggen anfangen kann?

Ich würde jetzt gerne in meinen Ferien mehr laufen gehen... also anfangen... ich hab denke ich schon ein wenig Ausdauer weil wir viel Sport auf dem Sportplatz gemacht haben mit 800 meter lauf und so... habt ihr irgendwelche Tipps... ich hab auch schon Laufschuhe...

Antwort
von Schnoofy, 3

Hallo Rike,

um Dir wirklich Tipps geben zu konnen ist es notwendig Dein Ziel zu kennen.

Joggen ok, aber was möchtest Du dadurch erreichen?

Geht es Dir darum eine bestimmte Strecke ohne Pause laufen zu können oder ein bestimmte Zeit? Was hast Du bisher für Erefahrungen beim Laufen?

Auch Dein Alter spielt natürlich eine Rolle.

Kommentar von RikeHD123 ,

würde gerne ein paar Funde verlieren... ich bin 15 ... und wiege 77kg ich weis zu viel aber deswegen will ich was tuen! 

Kommentar von Schnoofy ,

Verstehe.

Dann solltest Du aber wissen, dass Joggen die Gelenke, insbesondere die Knie ziemlich belastet. Die belastung ist um so stärker, je größer Dein Körpergewicht ist.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass Du zunächst auf andere Weise versuchst ein paar Kilos loszuwerden. Dazu könntest Du Deine Essgewohnheiten ändern und als begleitenden Sport Radfahren.

Um durch Joggen wirklich Fett zu verbrennen müsstest Du auch ca 45 min durchhalten, sonst bringt das wenig.

Kommentar von RikeHD123 ,

Ich fahre im Moment viel Fahrrad... wie viel sollte ich rad fahren... ich fahre nur mal durch den Wald und zurück... der Wald ist bei uns dort oben.. aber ich fahre dann meistens den Umweg dort wo die Landstraße ist... und  fahre dann in Wald rein ... wie lange müsste ich fahren? 

Antwort
von lila123456, 6

Hallo RikeHD123, ich weiß nicht genau, was deine Frage ist. Wenn du meinst, wie lange...das ist ganz individuell und du wirst schnell herausfinden, welche Strecke zu dir passt. Bei mir ist es außerdem so, dass es mir sehr schwer fällt mich zu motivieren, da ich Joggen nicht besonders mag und ich es nur mache um meine Kondition für Volleyball zu verbessern. Wenn ich dann mal Sportklamotten anhabe, ist das alles kein Problem mehr und mir macht es meistens sogar Spaß. Wenn es dir genauso geht, dann mach dir am besten einen festen Plan, wie: Jeden Montag, Mittwoch und Samstag gehe ich um ...Uhr laufen. Tut mir leid wenn ich deine Frage falsch verstanden habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten