Frage von Delfinstern, 39

Habt ihr Tipps wie ich endlich wieder ein- und durchschlafen kann?

Ich habe schon alles versucht ... Heiße Milch mit Honig,Musik hören,diverse Schlaftees,Buch lesen,Schafe zählen,auspowern durch Sport am Tag,... Wisst ihr was ich noch ausprobieren kann ? Tabletten meide ich ... Ich hab mal gehört das man dann eine Nacht durchmachen muss,um den Schlafrhythmus zu ändern . Stimmt das ? Danke im voraus für Hilfreiche Antworten ☺ PS. Auch wenn ich müde bin kann ich einfach nicht schlafen. Das Problem hab ich seit ungefähr einem Halben Jahr.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Wie alt bist du?

Um dir weitere Tipps zu geben, solltest du heraus finden, was der Grund dafür sein könnte?

Dann wäre es einfacher!

Ursachen könnten sein:

Streß , Probleme, Pubertät, falsche Matratze, nicht abschalten können, am Abend zu viel essen, Sport,kurz vorm schlafen gehen, falsche Raumtemperatur, aufregende Filme, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen?

Kommentar von Delfinstern ,

Ich denke das es vielleicht vom Stress kommt. Ich mache mir einfach zu viele Gedanken... 😕

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kann durchaus sein!

Dann solltest du es mal mit Entspannungsübungen versuchen?

Wäre nett, wen du dein Alter noch verraten würdest?

Kommentar von Delfinstern ,

So genau will ich es jetzt nicht sagen so ungefähr 13 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das reicht schon!

Ich fragte  wegen der Pubertät, da kann man auch oft nicht so gut schlafen!

Antwort
von Chudder666, 8

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von Mamue1968, 29

http://www.schlafgestoert.de/site-48.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten