Frage von Cookialla, 62

Habt ihr Tipps, welches Handy zu mir passt?

Hey Leute, ich will mir ein neues Smartphone kaufen, aber ich finde einfach nicht das Passendste. Ich habe immer das Gefühl, ich gebe 400 Euro für irgendwelchen Schnickschnack aus, den ich gar nicht brauche, aber das, was mir wichtig ist, ist dann nicht so gut. Ich kenne mich aber mit Handys und Technik allgemein nicht so gut aus. Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch besser aus und kann mir was empfehlen.

Hier meine Kriterien, in der Reihenfolge:

  • Marke: Bis jetzt hatte ich HTC und würde das am liebsten wieder haben, aber ich könnte mich auch mit einer anderen Marke anfreunden. Aber es sollte eigentlich schon Android sein.

  • Größe: Ich möchte gerne ein mittelgroßes bis kleines Handy. Viele sind mir einfach zu riesig (der Bildschirm).

  • Kamera: Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Kamera und fast noch mehr die Selfiekamera, das ist mir mit am wichtigsten.

  • Sound: Ich höre oft über Kopfhörer Musik, daher wäre es schon schön, wenn der Sound über Kopfhörer ganz gut ist. Ich weiß aber nicht, ob es da große Unterschiede gibt. Die Lautsprecher sind mir aber nicht soo wichtig, weil ich einen extra Lautsprecher habe und auch eh meistens mit Kopfhörern höre.

  • Gehäuse: Besser Metallgehäuse als Plastik.

  • Internet: Schnelles Internet wäre nicht schlecht, da ich viel im Internet bin (allerdings mehr zuhause als unterwegs).

Jaa, das war eigentlich alles. Telefonieren, SMS und Sprachnachrichten sende ich fast nie, da ich fast nur über WhatsApp-Texte kommuniziere. Daher müssen die entsprechenden Funktionen nicht so gut sein. Akkulaufzeit ist auch nicht soo wichtig. Und irgendwelche Zusatzdienste brauche ich auch nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen oder Tipps geben. Wenn ihr mir etwas sagt, was gar nicht passt, ist das auch schon gut, ich will einfach irgendwelche Anhaltspunkte. Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 35

Für 200€:
P8 lite
Moto G3
Honor 5x
Für 300€:
OnePlus X
Für 400€:
Huawei P8
Honor 7
OnePlus2
LG G4

Kamera Rating:(bestes zuerst)
1:LG G4
2:Huawei P8
3:Oneplus2
4:Honor 7
5:OneplusX
6:Huawei P8 lite
7:Honor 5x
8:Moto G3

Der beste Kompromiss aus Kamera Qualität, Performance,Haptik und Verarbeitung dürfte das Huawei P8 sein

Kommentar von Cookialla ,

Vielen Dank für die Auflistung. Ich denke, ich werde mir entweder das P8 Lite (was ja auch fast wie das P8 ist) oder das Honor 7 holen.

Kommentar von Snapphanar ,

Mit beiden Geräten machst du definitiv nichts falsch. Das Honor7 ist gerade auf 269€ reduziert;)

Antwort
von eoz2107, 13

Apple auch wenn du Android magst Android ist sehr anfällig für Viren kauf dir ein 4s oderso kostet 200 Euro . Qualität ist apple finde ich eine der besten Kamera gute Qualität wir haben damit selfies viele gemacht aber auch  Videos.  Die Musik ist sehr gut Sound und Bass auch .

Antwort
von lexsophix, 22

Samsung Galaxy s6! Ich habe es auch. Es ist Top und die Kamera ist richtig gut! Ich würde dir es empfehlen:)

Kommentar von eoz2107 ,

Sie möchte doch ein kleines vom Bildschirm her s6 ist groß 

Antwort
von DaniGGa3, 49

Hole dir das Samsung Galaxy S3 Neo. Kostet um die 200€ und ist gut von der Leistung her.

Antwort
von Schlepper8, 27

ich habe das LG G4 und bin rund um zufriden ich empele es dir auch braucht nur am besen noch eine Panzrtfolie

Antwort
von Frageboy40, 27

Huawei P8...hat mit die beste Kamara auf den Markt

Kommentar von Snapphanar ,

Da stimme ich dir absolut zu!

Habe ebenfalls eins;)

Kommentar von Frageboy40 ,

Danke

Antwort
von Cookialla, 4

Danke für die Tipps, Leute, ich habe mir jetzt das Huawei P8 Lite gekauft und eure Tipps haben mich darin bestärkt :) Für nur 158 Euro, Schnäppchen ;)