Frage von FreundeDerNacht, 19

Habt ihr tipps was man sonst so gegen trockene Haut tuen kann?

ich hab so sehr trockene Haut an den Händen, Kniebeugen und armbeugen... ich creme meine Hände schon ein aber das bringt einfach nichts... sieht immernoch so extrem trocken aus... wie so alte Oma Haut sagen meine Freunde... und ich schaue meine Haut auch ungerne an weil ich es auch einfach nurnoch ekelig finde... habt ihr irgendwelche Tipps womit ich mal ein Bad nehmen kann oder sowas?

Antwort
von osboha, 4

Auf jeden Fall aufpassen, welche Creme du verwendest. Leider sind in konventionellen Cremes oft Stoffe enthalten, die nur kurzfristig die Haut fetten, langfristig aber genau das Gegenteil tun.

Probier doch mal eine Creme, die vom Hautarzt verordnet, mindestens empfohlen wurde. Soweit ich weiß, stellt die Firma Weleda sehr gute Hautcremes her.

https://www.weleda.de/produkt/h/hautcreme-skin-food

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Geht auch Kokosöl weist du das? weil so viele schreiben das ich mal kokosöl ausprobieren soll 

Antwort
von Dxmond, 8

Vor dem schlafen immer mit vaseline oder kokosfett oder einer anderen fettigen creme eincremen

Antwort
von Kartonwolf, 8

Ich würde kokosöl als Creme benutzen. :)

Kommentar von FreundeDerNacht ,

auch für die Hände? sind zwar nicht die hände die so extrem trocken sind aber halt so das hand gelenk 

Kommentar von Kartonwolf ,

Klar, kokosöl ist super.

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Okay... werde ich mal ausprobieren :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten