Frage von hazlenut 24.05.2010

Habt ihr Tipps und Tricks zur Magersucht????

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r hazlenut,

Magersucht ist eine ernsthafte Krankheit und wenn es Dir wirklich ernst ist, zeigst Du bereits erste Anzeichen dafür.

Bitte suche professionellen Rat und wende Dich an einen Arzt.

Viele Grüße Gerti vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von Mulan26 24.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann dein Frage nachvollziehen, da ich auch immer dünn sein wollte, in deinem Alter. Ich denke dein Gewicht ist eigentlich ganz ok, aber wenn du noch ein, zwei Kilo verlieren willst, dann trink, zu deiner normalen ernährung(!), einfach noch viel mehr wasser! das wasser macht deine Haut straffer und lässt deinen Hunger ein wenig schwinden, sodass du nur das isst was du brauchst. Aber übertreibs nicht.

• Antwort von Sternblut 24.05.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ABER SONST GEHTS DIR GUT ?!?! DU WEßT SCHON DASS MAN DAVON STERBEN KANN? MÄDEL, DIR HAT WOHL DIE SONNE ZU SEHR ZUGESETZT!

• Antwort von seFIST 24.05.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Therapie?

Magersucht is kein Schönheitiedal, das ist ne tödliche Krankheit

• Antwort von Lorelai 24.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tipps und Tricks für die Arztsuche kann ich Dir geben.

• Antwort von Jenny794 24.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hoffe sehr, dass du keine HIlfe bekommst, die eine Essstörung anzueignen. Magersucht ist kein Livestyle und hilft dir auch nicht, schön dünn zu werden. Erstmal vielleicht. Aber danach wirst du mager, dann knochig und dann einfach nur erschreckend verhungert aussehen. Nebenbei ruinierst du dir die Gesundheit, deine Haare werden stumpf, fallen aus, deine Knochen werden brüchig, deine Haut trocknet aus, dir wird immer kalt sein, du wirst schwach und ganz bestimmt NICHT SCHÖN!! Also frag verdammt noch mal nicht nach Tipps um magersüchtig zu werden! Nicht jeder, der abnehmen will muss gleich magersüchtig sein, das kann man auch ganz ohne sich kaputt zu machen.

• Antwort von AkiraL 24.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde dir raten, regelmäßig joggen zu gehen und einen regelmäßigen Ablauf hinzukriegen. Aber nicht zu sehr "hungern", also wenig essen, sondern eher darauf achten, was du isst. Ab und zu auch ein Eiscreme gönnen. Jeden Tag 50-60 sit-ups. Ich denke mal so kann man schon allmählich abnehmen =)

• Antwort von Nachtflug 24.05.2010

10 Kilo abnehmen ist nicht nötig. Das wäre deutlich zu viel. Bedenke, dass Du vermutlich noch wächst. Auch solltest Du keine Radikaldiät machen. Ernähre Dich gesund und lasse die ganz fetten Nahrungsmittel weg. Verzichte, wenn möglich, auf Süßigkeiten. Davon nimmst Du nicht so schnell ab, wie Du Dir das wünschst, aber dafür bleibst Du körperlich und seelisch gesund. Magersucht ist eine gefährliche Krankheit.

• Antwort von Heartless 24.05.2010

Du hast einen Schatten! Lass Dir mal ne Nummer von einem guten Therapeuten geben. Du bist mit 55 Kg bestimmt nicht fett. Und mit 45 Kg würdest Du vermutlich auch nicht besser aussehen, also mach Dich nicht lächerlich!

• Antwort von Boomerchen 24.05.2010

45 kg??? Da bist Du nah an der Magersucht, wenn nicht schon drin. Treibe Sport, esse gesunde Kost wie Obst, Gemüse, Fisch, trinke viel Mineralwasser und rede Dir verdammt nochmal nicht ein, dass Du dick bist. Das ist absoluter SCHWACHSINN!!!

• Antwort von hibiskuss 24.05.2010

sorry kind, aber du hast was an der Waffel. Dein gewicht ist völlig Ok

• Antwort von oMARiE93o 24.05.2010

Du solltest eine Therapie machen so gestört wie du bist!

• Antwort von Jasi2207 14.09.2013

Hallo ,

also wenn ich das hier alles lese , erkenne ich mich selber wieder nur ist das 6Jahre her . Ich war mal Magersüchtig und kenne die Gedanken und dieses Gefühl dick zu sein obwohl man es ehrlich gesagt nicht war . Diese Wahrnehmungsstörung macht einen Wahnsinnig und den ganzen Tag dreht sich alles nur um das essen. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut . Du willst Tipps und Tricks zur Magersucht ? Ich sag dir mal was , Es gibt Gründe warum viele Mädchen diese Krankheit haben und der Grund ist nicht oft das sie dünn sein wollen , es sind Gründe die was mit Gewalt zu tun haben das du raus aus deinen Körper willst weil du ein schreckliches Trauma erlitten hast , viele Aussenstehende erkennen dies garnicht .

Du willst abnehmen schön aussehen ?

mit Magersucht wirst du hässlich nur wirst du das nicht erkennen. Du liebst bestimmt diese bestätigungen das du abgenommen hast du liebst es wenn Leute sagen , oh du bist aber dünn geworden all das was du liebst macht dich in diesen Moment hässlich. doch du wirst es nicht verstehen wollen , weil dein Kopf dir sachen einredet und dich innerlich fertig macht .

schön ist eine Frau die lachen kann , das wirst du nicht mehr mit Magersucht , eine Frau ist schön wenn sie eine Ausstahlung hat und glanz in den Augen , das wirst du mit Magrsucht nicht haben , eine Frau ist schön die sich selber liebt , doch du wirst dich mit Magersucht nicht mehr lieben .

viele Frauen brauchen es , Magersucht , doch nur weil sie sich selbst bestrafen wollen für das was mit ihnen geschah .Sie wollen raus aus ihren Körper.

Mädel , Magersucht ist ein Zeichen dafür das etwas in deine leben passierte und da solltest du anfagen , darüber zu reden über das was geschah . Und wenn du einfach so dünn werden willst und Magersüchtig werden möchstest weil andere es auch sind , höre diesen Menschen zu warum aus welchen Grund sie es sind und dann unterhalten wir uns weiter . . . . . . . . Magersüchtige sind krank aber einfach nur so dünn sein zu wollen ist dumm und hat keinerlei Aufmerksamkeit verdient .

LG

• Antwort von teddybee 14.09.2013

ähm ich bin auch 13 &1,65 und wieg 55 kilo.und ich bekomm ständig komplimente über meine figur und trage kleidergröße xs &s ; also was ist dein problem?

und wenn du ne magersucht unbedingt anfangen willst.. dann sollst du wissen wenn du täglich brechen/übergeben willst dann wird dir nach 1-2 wochen die speiseröhre platzen weil sie gereizt ist und du wirst ersticken und sterben.

:)

• Antwort von Neiaa 18.06.2013

Was soll ich dazu sagen? : Magersucht ist Selbstmord auf Raten! Scheiß drauf YOLO xD

• Antwort von Ponysuchtie 12.05.2013

mädchen ich sag dir jetzt was : als ich in deinem alter war wollte ich auch umbedingt dünn werden. Wegen ballett. Ich hungerte mich bei einer grösse von 164 auf 35 kilo runter ! Ich hatte haar ausfall meine haare und nägel rissen ein und wurden brüchig meine zähne gingen kaputt . Ich hatte mehrere zusammenbrüche und ich kippte fast jeden tag um ! Bald landete ich in der klinik es war das härteste was mir je passiert ist. Ich wurde an sonden angeschlossen und das essen wurde mir über einen schlauch in den bauch gegeben. Sondernahrung. Eine freundin von mir war auch magersüchtig kam aber nicht in die klinik und starb mit 15 ! Weil sie schön dünn sein wollte ! Ich wollte es genauso ich war so verstört. Ich hatte etliche klinik aufenthalte und therapien. Ich machte aber weiter. Bis ich zusammenbrach. Ich musste fast wiederbelebt werden ! Mit 15 !! Da wurde mir erst klar wie dumm ich war. Ich war zu faul dport zu treiben und mich gesund zu ernähren. Stattdessen hab ich lieber gehingert. Wie dumm ! Ich bin diesen höllen weg gegangen und sogar jetzt mit 40 hab ich noch narben dieser krankheit. Wenn du den weg meiner freundin einschlagen möchtest . Viel spass beim schaufeln deines grabes. Ich hoffe du bist schlau genung um zu merken wie schlank du bist und wie viele mädchen dich für deine figur beneiden und hörst auf. Es liegt ganz in deiner hand . Lg mutter von ponysuchtie

• Antwort von Verena4597 10.10.2012

Wieso willst du abnehmen? Willst du in eine Magersucht rutschen? Weißt du wie doof das ist? Ich hatte Magersucht bzw. habe immer noch eine Essstörung. Wenn du immer weiter abnehmen wirst, wirst du dich immer dicker fühlen und immer weitrer abnehmen wollen. Und mit 45 bist du nicht mehr schön! Such dir jetzt lieber schonmal einen Psychologen, weil vlt hast du dann Glück und rutschst nicht in eine Magersucht! Das wünsche ich dir echt nicht.

• Antwort von Schlehenherz 29.07.2012

Ich hatte das gleiche problem und ich kann verstehen das du dünner werden willst ich war magersüchtig und das extrem und es war ganz anders als ich dachte denn statt bewundert zu werden für meine dünnheit wurde ich jetzt geärgert da ich zu dünn war ich musste als notaufnaufnahme ins krankenhaus da ich jeden moment hätte sterben könnte ich musste zwangsernährt werden und meine eltern hätten beinahe das sorgerecht für mich verloren weil ich nicht gesund wurde 8 monate war ich im krankenhaus und ich nehme jetzt nach 2 jahren immmer noch tabletten weil es immer noch nicht dabei ist also lass die finger davon und nebenbei bemerkt wenn du so viel wiegst wie angegeben hast du idealgewicht das ist perfekt!!!!

• Antwort von Woodpecker17 17.05.2012

Lieber gerti erste anzeichen? Bist du Psychologe oder so was?du hast echt keine ahnung so was wird durch familäre probleme (auch wenn man denkt man hat keine) ausgelöst. wie kannst du es dir anmaßen so was ohne den GERINGSTEN anhaltspunkt zu sagen?!? na ja ich weiß es ist schon lange her, dass du ,hazlenhut, die frage gestellt hast aber ich schau mal ob ich dir helfen kann : -10kilo in einem monat ist unmöglich wenn du keinen jo jo efekt willst musst du das auf 3 monate verteilen -1200kcal sind das mindeste was du essen musst sonst ist es ungesund also musst du dir am besten einen plan erstellen -täglich eine halbe stunde sport - morgens wie ein könig mittags wie ein kaiser und abens wie ein bettelmann nach 21uhr nichts mehr essen PS: lass dir von besserwisserns hust nichts einreden lg woodpecker17

• Antwort von tabasco267 12.03.2012

Du bist eindeutig krank!!!! SUCH DIR HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abnehmen kann man auch auf eine gesunde Art.

• Antwort von Ausloggen 14.01.2012

Du solltest dir wirklich Hilfe holen! Ich bin genauso groß und wiege 53 kg! Das ist doch völlig normal und eine super Figur! Willst du nur noch wie Haut& Knochen aussehen? Darauf steht doch kein Junge! Mit 55 kg bist du doch perfekt :o Nicht z u dünn und nicht zu dick!

• Antwort von BLONDiiiNE 30.12.2011

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• Antwort von Patiii 25.05.2010

Also: Das meinst du nicht ernst mit dem magersüchtig werden, oder? Wenn man magersüchtig ist, isst man entweder gar nix oder man kotzt das gegessene nur aus, und dann ist man nicht mehr schön und schlank sondern einfach nur schrecklich abgemagert, was nicht gerade wirklich schön ist. wenn du abnehmen willst, dann solltest du auf eine gesunde ernährung achten: keine süssigkeiten! und am besten 5 mal am tag etwas essen (kleinere portionen) als 3 große täglich. natürlich solltest du dann auch sport machen. jeden abend ungefähr 70 sit-ups (hilft gegen bauchspeck) und täglich ca 10-20 minuten joggen gehen. wenn du schön sein willst, solltest du dich aber auch um deine haut kümmern. das wäre dann auch noch ein grund, keine süßigkeiten zu essen.

• Antwort von xVikacheNx 24.05.2010

Wieso? Dein Gewicht ist optimal, dein BMI wert ist 20.2 und mit 14 Jahren ist 16.7 - 24 Normalgewicht. Und mit 45 kg hättest du Untergewicht. Es ist doch schöner normal zu sein als zu dünn zu sein. Also mach dir keine Gedanken über dein Gewicht.

• Antwort von Camden1994 24.05.2010

Wie verstrahlt kann man denn bitte sein? "Tipps und Tricks zu Magersucht", gehts noch? Man kann nicht einfach mal so Magersüchtig werden weil man jetzt plötzlich dünner sein möchte. Das ist ne schreckliche Krankheit die man meistens sein ganzes Leben mit sich rumschleppt. Dein Gewicht ist völlig normal. Bevor du demnächst so einen Mist schreibst informier dich bitte erstmal.

• Antwort von kara222 24.05.2010

Sei froh, dass du nicht magersüchtig bist..

• Antwort von BunnY1988 24.05.2010

damit du in 10 jahren unter der erde liegst??

wach auf und come back to live!

mach nen bisle sport...das schadet niemanden!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!