Wir möchten konkret zu Ostern auf die Kanaren, auf die Insel Fuerteventura in ein Hotel am Strand von Jandia. Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder (10, 8, 8 Jahre)und wollen AI buchen, am besten im Bungalow. Durch den Fehler eines Internetreisebüros ist eine solche Reise für 3660€ nicht zustande gekommen. Welche Tipps und Tricks gibt es, nun noch an eine preiswerte Reise zu kommen? Haben Reisebüros andere Möglickeiten an Reisen zu kommen als Privatleute mit Internet? Werden die Angebote später wieder preiswerter? Werden Reisen, von denen zurückgetreten wurde wieder als Schnäppchen angeboten? Ist es zu fünft ein Risiko evtl. darauf z
Auch wenn ihr jetzt schlechte Erfahrungen mit einem Reisebüro gemacht habt, bei eure Reisegruppe würde ich mir wieder ein Reisebüro suchen. Nur dort bekommt ihr ein für euch passendes Familienzimmer für 5 Personen/ 3 Kinder.
Selbst im Internet nach einem für euch geeigneten Familienzimmer mit Kinderermäßigung - womöglich noch für alle drei - ist imho nicht möglich. Meist werden nämlich nur Doppelzimmer oder bestimmte Mehrbettzimmer in die Online-Buchungsysteme eingegeben.
Hallo Landjahn,
da Du Deine genaue Vorstellung bzgl. der Reise kennst, würde ich es mal bei www.askerus.de/travel versuchen. Hier kannst Du kostenlos Deine Reisewünsche benennen und erhälst darauf unverbindliche Angebote von Reisebüros. Vorteil ist, dass es sich nicht um Onlinebuchungen handelt und man einen direkten Ansprechpartner hat.
Danke Globetrotter! Wir haben unsere Reise auf Fuerteventura nun über Reisebüro gebucht. Für unseren nächsten Urlaub ist Deine Anregung eine gute Idee!
Hallo! Das Reisebüro greift auf dieselben Angebote zurück als wenn du selber suchst. Meistens sogar billiger: http://www.fern-reise.net/fernreisen-lastminute-more-billig-buchen/
Danke, Antonia! Du hast recht, unsere Reise haben wir über Reisebüro gebucht. Im Internet ist -ich empfinde dies als familienunfreundlich - es oft nur möglich, für höchstens vier Personen zu buchen. So gesehen blieb uns gar keine andere Wahl.
Als familienunfreundlich ist es aber nicht gedacht. Es ist eher ein technisches Problem, zwei (womöglich noch unterschiedliche) Zimmer auf einem Schlag abzufragen und zu buchen. Das können nur wir im Reisebüro.