gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr Tipps und Tricks beim Buchen einer preiswerten Pauschalreise für 5 Personen?

gefragt von landjahn am 02.01.2008 um 12:15 Uhr

Wir möchten konkret zu Ostern auf die Kanaren, auf die Insel Fuerteventura in ein Hotel am Strand von Jandia. Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder (10, 8, 8 Jahre)und wollen AI buchen, am besten im Bungalow. Durch den Fehler eines Internetreisebüros ist eine solche Reise für 3660€ nicht zustande gekommen. Welche Tipps und Tricks gibt es, nun noch an eine preiswerte Reise zu kommen? Haben Reisebüros andere Möglickeiten an Reisen zu kommen als Privatleute mit Internet? Werden die Angebote später wieder preiswerter? Werden Reisen, von denen zurückgetreten wurde wieder als Schnäppchen angeboten? Ist es zu fünft ein Risiko evtl. darauf z

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.973 Urlaub x 9.146 reisen x 3.014 Kanaren x 312 Buchung x 108 Fuerteventura x 50 Kanarische Inseln x 21 Pauschalreise x 17

AntoniaW
beantwortet von AntoniaW am 9. März 2008 12:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn ihr jetzt schlechte Erfahrungen mit einem Reisebüro gemacht habt, bei eure Reisegruppe würde ich mir wieder ein Reisebüro suchen. Nur dort bekommt ihr ein für euch passendes Familienzimmer für 5 Personen/ 3 Kinder.

Selbst im Internet nach einem für euch geeigneten Familienzimmer mit Kinderermäßigung - womöglich noch für alle drei - ist imho nicht möglich. Meist werden nämlich nur Doppelzimmer oder bestimmte Mehrbettzimmer in die Online-Buchungsysteme eingegeben.

Kommentar von landjahn am 9. März 2008 13:31

Danke, Antonia! Du hast recht, unsere Reise haben wir über Reisebüro gebucht. Im Internet ist -ich empfinde dies als familienunfreundlich - es oft nur möglich, für höchstens vier Personen zu buchen. So gesehen blieb uns gar keine andere Wahl.

Kommentar von Simple_avatar2smallAntoniaW am 15. März 2008 16:12

Als familienunfreundlich ist es aber nicht gedacht. Es ist eher ein technisches Problem, zwei (womöglich noch unterschiedliche) Zimmer auf einem Schlag abzufragen und zu buchen. Das können nur wir im Reisebüro.

anonym
beantwortet von Globetrotter50 am 14. Januar 2008 15:52
1x

Hallo Landjahn,

da Du Deine genaue Vorstellung bzgl. der Reise kennst, würde ich es mal bei www.askerus.de/travel versuchen. Hier kannst Du kostenlos Deine Reisewünsche benennen und erhälst darauf unverbindliche Angebote von Reisebüros. Vorteil ist, dass es sich nicht um Onlinebuchungen handelt und man einen direkten Ansprechpartner hat.

Kommentar von landjahn am 9. März 2008 13:32

Danke Globetrotter! Wir haben unsere Reise auf Fuerteventura nun über Reisebüro gebucht. Für unseren nächsten Urlaub ist Deine Anregung eine gute Idee!

anonym
beantwortet von jensi22 am 27. Juli 2009 13:30
0x

Hallo! Das Reisebüro greift auf dieselben Angebote zurück als wenn du selber suchst. Meistens sogar billiger: http://www.fern-reise.net/fernreisen-lastminute-more-billig-buchen/

loser
beantwortet von loser am 3. Januar 2008 01:42
0x

z.b auf die Reisemesse auch für (17Personen)! :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie vergesse ich einen Menschen am besten bzw komme über ihn hinweg??

Perfekte Rasur... was brauch ich ?

sicherheit am strand

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.