Frage von queenokk, 82

Habt ihr Tipps um in der Schule wachzubleiben?

Muss die ganze Nacht lernen und warscheinlich garnicht zum schlafen kommen, habt ihr Tipps wie man sich wachhalten kann und konzentriert bleiben kann?

Antwort
von yolonator54, 36

Ich bin jemand der im Unterricht einschläft... Solltest du aber nicht tun! :D

Aus Erfahrung weiß ich, dass Energy Drinks hier nichts helfen. Man schläft zwar nicht ein, aber dein ganzer Körper ist erschöpft und es geht dann einem nur noch öder.

Falls es nur heute der Fall sein sollte dann ok. Warum musst du heute viel lernen? Hast du morgen eine Prüfung? Wenn ja dann würde ich sogar auf das Lernen verzichten und schlafen gehen. Man braucht nämlich genug Energie dafür.

Antwort
von SPEZALIST, 35

Hi, mach es am besten so, dass du jetzt noch 2 Stunden lernst, dann ist 2.46 Uhr also ca. 3 Uhr, dann kannst du, ich gehe mal davon aus, dass du bis 6 Uhr schlafen kannst, 3 Stunden schlafen.

Also dann würdest du lernen und hättest trotzdem noch schlaf.

Aber mach die Nacht echt nicht komplett durch, habe ich vor kurzem auch gemacht, und es war keine so tolle Idee;)

LG und viel Erfolg bei der Klausur!:)

Kommentar von queenokk ,

Dankeschön :-)

Kommentar von SPEZALIST ,

sehr gerne, hast du zu irgendwas Fragen, wenn du so viel lernen musst, ich kann´es dir evtl. erklären

Antwort
von mmiri95, 25

schlaf ist wichtig um gelerntes zu verarbeiten. mach dir weniger druck.. schlaf mehr und lern dafür intensiver. wie wäre es mit einer lerngruppe oder nachhilfeunterricht? du schaffst das schon wenn du möchtest. aber übernimm dich nicht. niemand kann lernen wenn er nicht schläft. lern besser tagsüber gemäßigt und verteilt und ruhe dich aus und mache dir einen lernplan als die ganze nacht zu lernen ;)

Antwort
von rockglf, 46

Zumindest 3 Stunden oder so schlafen. Mach einen mega Unterschied. 
Ansonsten probiers mit Koffein oder Teein. 
Setz dich an ein Fenster für die frische Luft und zieh dich nicht zu kuschlig an. 

Antwort
von muttifrutti, 29

Cornflakes mit Zucker, Kaffee+Traubenzucker als Frühstück.

Antwort
von logbkzv, 24

Man braucht ein bisschen schlaf um alles zu verarbeiten, isso

Antwort
von RexonDE, 46

Die ganze Nacht zu lernen ist eine schlechte Idee. Gehe lieber schlafen und lerne morgen Nachmittag

Antwort
von n4Vseal, 32

Ausreichend Schlaf. Jetzt solltest du bspw. schon längst im Bett sein.

Antwort
von Bananarama100, 14

Du willst wachbleiben? Ich gebe dir ein Superdupermegatipp... Lern daheim und arbeite mit.. Das weckt dein Interesse und du schläfst nimma ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten