Frage von libresoy, 43

Habt ihr Tipps oder Ideen für eine Adventskalender (basteln/einfach)?

Es sollte um die 15 € kosten, nicht zu zeitaufwendig sein und vor allem mit Materialien die man schnell besorgen kann, vllt sogar im Haus hat. Habt ihr da Ideen?
Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 43

Schöne bunte Weihnachtsservietten .. was rein packen .. oben wie nen Bonbon zubinden und dann an einer Leine aufhängen!?

Antwort
von beadev, 39

24 kleine Leinensäckchen nehmen, Nummern aus Filz ausschneiden und draufnähen, dann mit netten Kleinigkeiten befüllen... kommt drauf an, für wen es sein soll Kind / Partner...

Antwort
von Alsterstern, 31

Eine Adventskalender-Kiste. Vielleicht hast Du noch einen passenden Karton oder Spankorb. Weiß ansprühen und ähnlich wie auf dem Bild dekorieren:

Antwort
von isndt, 30

Was hälst du von aufgehängten Socken/Weihnachtssocken, wo du anschließend die Überraschung reinstopfst?

Antwort
von SchneeKlee, 32

Klar.

Du brauchst einen Ast, ein paar Papierstücke (Zeitung, Geschenkpapier, ..), eine Schnur, Wolle oder Geschenkband und ein paar Ideen...

Einfach 24 kleine Gutscheine o.ä. schreiben (oder nette Sprüche oder so), jeden in etwas Papier einrollen oder knüllen, Zahlen drauf und das ganze an dem Ast befestigen, den du dann in einen Blumentopf steckst oder aufhängst

Ich wette so einen Adventskalender hat noch keiner bekommen.