Frage von Tanara, 61

Habt ihr Tipps, meine Narben wegzubekommen?

Hey Leute. Also ich hab sehr viele Narben auf meinem Arm weil ich mich geritzt habe und diese sind eigentlich sehr groß und kaum zu übersehen (ich ritzen mich nicht mehr also keine Sorge). Auf jeden Fall wollte ich die ersten paar Wochen einen Verband draufmachen und so tuen als ob ich mich irgendwie verbrannt habe oder mich mein Hund gekratzt hat oder so. Oder ich wollte Langärmlige Hemden anziehen aber im Sommer wird es sicher Mega heiß und ich kann nicht immer mit dem Verband rummachen, zum Beispiel wenn ich ins Schwimmbad fahre oder so. Habt ihr Tipps wie ich diese Narben wegbekommen? Bevor ihr es sagt: Ja, ich weiß das ich damals echt Mist gebaut habe und ja, ich weiß das das sicher für immer bleibt aber irgendwie verstecken ohne schminken geht sicher oder? Am besten sind so Sachen, die nicht 50 Euro oder so kosten und ich will auch nicht unbedingt Zum Arzt gehen und ihm diese Wunden zeigen, damit er mir eine predigt erzählt wie schlimm und dumm das ist. Also kennt ihr irgendwelche (am besten günstige) Tipps oder Salben oder Hausmittel damit die Narben HALBWEGS nicht sichtbar sind?

Danke schon mal im voraus!

Mfg Tanara

Antwort
von Lola88110, 27

Babyöl aus der Apotheke (keinen Schock bekommen: ist bezahlbar). Hatte das gleiche Problem, alles absolut weg. Musste dann aber auch regelmäßig machen.

Antwort
von mrs09unbekannt, 7

Ich ritze mich auch und mir hilft auch die Narbensalbe Contractubex. Sie hilft, dass die Narben etwas verblassen. Aber wenn du noch weitere Salben oder Möglichkeiten gegen die Narben haben willst geh doch mal zur Apotheke und frag dort nach Narbensalbe oder so.

Antwort
von Liisiilii, 30

Ich habe auch sehr viele Narben an meinem Bauch, allerdings von Windpocken. Bei mit hat Bioil und Vitamin E relativ gut geholfen und regelmäßig im Sommer in die Sonne gehen, damit sich die Narben wieder der haut anpassen können wenn man im Winter wieder blasser wird. Allerdings werden Narben NIE weggehen...leider. Die letzte Möglichkeit wäre natürlich Lasern, aber das tut weh und kostet sehr viel :/

Antwort
von Spassbremse1, 36

Probiere Contractubex - damit erzielt man relativ gute Erfolge auf frischen Narben

http://www.narbeninfo.de/contractubex/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community