Frage von Mermaidprinzess, 52

Habt ihr Tipps, gegen innere Anspannung (Nervosität,kratzen,ritzen,Fingernägel kauen etc.)?

Ich (13) bin immer sehr nervös, wenn ich in der Schule bin und auf die Leute stoße, dann kaue ich meist die Fingernägel und das tut weh, aber ich mach weiter und für meine Haut ist es auch nicht gut wenn ich mich kratze, ich fühle mich dann aber wohler, am meisten liebe ich es mich zu ritzen. Hinzu kommt noch innere Anspannung, ich lächle nie und im Alltag vermeide ich Kontakt mit allen Menschen. Ich will auch kein Freund haben, weil ich keine Liebe geben haben und gefühlskalt bin. Ich habe aber eine Verbindung zu meiner Familie und besonders zu meiner Schwester. Aber irgendwas ist falsch an mir und in der Schule weiß ich nicht mehr weiter, wie ich meine innere Anspannung (Nervosität,kratzen,ritzen,Fingernägel kauen etc.) Meine Family ist der Hammer und ich liebe meine Familie, daran kann es wohl nicht liegen. Bitte gute Antworten (Hoffe ich drauf)

Antwort
von Pfirsich2001, 16

Es gibt in der Apotheke ein Nagellack, voll eklig schmeckt .
Meine Schwester kaut auch auf den Nägeln und hat das mal ausprobiert und es schmeckt ekelerregend.
Du darfst aber dann nicht mit deinen Fingern Brot essen .(Meine Schwester hat ihr Pausenbrot nicht mehr gegessen,weil sie mit den Nägeln auf das Brot abgesetzt hat )
Versuche dich zu lockern .
Die Menschen in deiner Klasse wollen dich nicht essen .
Was genau sollten sie denn tun ?
Suche dir Freunde und erzähle deine Probleme.
Oder du redest mit deiner Familie .
Rede darüber offen .
Das gibt dir bestimmt Sicherheit mit Leuten zu kommunizieren.
Gucke dir witzige Sachen an auf youtube oder lese dir Witze durch oder Rede mit Leuten über lustige Sachen und mache lustige Dinge .
Eine Beziehung brauchst du nicht, denn ich finde Beziehungen manchmal echt nervig.
Mache was aus deinem Leben ,denn wir Leben nur einmal...
Wenn du trotzdem noch Probleme hast ,dann hole dir Hilfe auf Websites ,die dir Helfen. (Es gibt so viele Möglichkeiten.)
Werde Positiv und denke niemals an das Schlechte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück:)
LG Pfirsich2001

Antwort
von Fubaligo, 21

Sprich mal mit deinem Arzt oder einem Psychologen darüber.

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Hab ich schon, aber es bringt nichts..

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Da wär ich auch drauf gekommen. Aber trotzdem Danke!

Antwort
von LucasFuryLisa, 16

Hi,

Ich würde zuerst jemanden sagen das du dich ritzt zum Beispiel zu deiner Schwester(wenn sie es noch nicht weiß) weil das kann irgendwann sehr gefährlich werden und sowas schafft man selten allein zu Überstehen 😿

Und wegen der Nervosität ich schätze mal vor Schulaufgaben und so dann denk dir einfach das du gelernt hast das du vorbereitet bist und das du es schaffst und oft sind andere auch Nervös und machen dich dann selber nervös also mein Tip ist dich bei Schulaufgaben von denen weg zuhalten.

Und jetzt zum Fingernägel kauen. Ich hab das auch oft gemacht aber dann hab ich sowas gefunden des kann man sich auf die Finger tun und wenn man dann Nägel beißt schmeckt des total Bitter (bei mir hat es geholfen)

Liebe Grüße 

LucasFuryLisa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten