gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr Tipps gegen Heißhunger auf Süßikeiten?

gefragt von JareenaJareena am 25.01.2009 um 18:58 Uhr

ich hab ein Problem...wenn es mir nicht gut geht...was oft vorkommt,oder auch mal so bekomm ich Hunger auf Süßes. Ich möchte aber gerne abhnehmen und hab das auch shcon mal...ziemlich viel. Was kann ich denn machen,wenn ich Heißhunger bekomme.Ich habs mal mit Obst ausprobiert,aber das hilft nur bedingt. Ich bin mit mir slebst nie zufrieden,weil ich auch sehr schüchtern bin und Probleme mit meinem Auftreten gegenüber anderen habe,auch das macht mich unzufrieden.Und mir dann selbst zu sagen NEIN ...das ist auch sehr schwer. Das Abnehmen nicht nur damit was zu tun hat ist mir klar,aber ich bräuchte Hilfe in Bezug auf diesen Bereich.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.819 Pferde x 1.787 Heißhunger x 84

anonym
beantwortet von Divine38 am 25. Januar 2009 19:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuche es doch mal mit Apfelringen. Die sind süß, aber nicht so "schlimm" wie Schoko. Oder, wenn es mehr auf das fettarme ankommt, geht auch Lakritz. Aber es klingt so, als ob Du dich generell mehr um Dich kümmern solltest, nicht nur Dein Gewicht.

Kommentar von 1b18dda81cac3da378205dbe227bff45smallJareena am 25. Januar 2009 19:21

ja aber ich bin auch momentan so im stress ich weiß nich mehr vor nich zurück

Kommentar von Divine38 am 25. Januar 2009 19:51

Dann würde ich es mit autogenem Training oder Yoga probieren. Die meisten Krankenkassen bieten das kostenlos an. Da kannst Du lernen, Dich richtig zu entspannen und wirst auch nicht mehr so viel "Streß-Essen".

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 25. Januar 2009 19:00
2x

Keine kaufen, wenn man welche zuhause hat, ißt man sie automatisch, auch mit guter Laune

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 25. Januar 2009 19:00
2x

Warum kaufst du erst süsses ein , ich würde es deiner stelle nicht mehr auf den Einkaufszettel setzten

Kommentar von 1b18dda81cac3da378205dbe227bff45smallJareena am 25. Januar 2009 19:20

ja man läuft halt dran vorbei ne

Kommentar von 9aa99328adc2a821fecdd151fb3c8b2bsmallKarabasch am 25. Januar 2009 19:23

Dann lauf doch nicht daran vorbei... Ich liebe auch süsses aber ich kauf nur sehr selten was ein und sollte ich einmal bedarf nach was süssem haben dann trinke ich eine tasse Kaba

anonym
beantwortet von lizooo am 25. Januar 2009 19:04
1x

anonym
beantwortet von ananasie am 25. Januar 2009 19:02
1x

kaugummi kauen. der gibt länger das gefühl was im mund zu haben und damit isst du weniger. bei mir funktioniert das ganz gut.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 25. Januar 2009 19:00
1x

Ja, ich habe einen Tipp, der bei mir bisher gewirkt hat: ich mache mir dann immer rohes Gemüse oder Obst fertig und nasche dann davon.

Kommentar von 1b18dda81cac3da378205dbe227bff45smallJareena am 25. Januar 2009 19:35

ich bin nur so für obst...gemüse nur möhren....oder richtiger salat den ess ich auch..aber obst hat auch so viel zucker

Praline
beantwortet von Praline am 1. März 2009 10:23
0x

Den Anblick von Süßkram vermeiden!

anonym
beantwortet von Pummelweib am 26. Februar 2009 15:34
0x

Also dran vorbei laufen, nicht in die Richtung gehen, oder nicht kaufen, ändert nichts an den Gelüsten. Man muss ja lernen damit umzugehen und wenn man allem aus dem Weg geht, wird es schwierig. Wenn man es sich verkneift, wird der Jeeper noch größer. Was magst du denn Schoki? Die ganze Tafel zu futtern, wäre schlecht. Besser ist es sich ein kleines Stück zu gönnen. Da das aber bei einer Tafel sehr schlecht ist, am besten Verpackungen kaufen, wo kleine Schokoladen drin sind, oder einzeln abgepackt. Man hat etwas, ist zufrieden und den Rest kann man aufheben und muss kein schlechtes Gewissen haben. Ansonsten gehen auch Gummibärchen u.s.w.

tanchan82
beantwortet von tanchan82 am 25. Januar 2009 19:05
0x

Wenn du ne richtige Diät machen willst, fang mit Bittersalz und 2 Tagen Reis oder Gemüse an. Das bereitet deinen Körper vor auf besseres Essen. Dann viel Gemüse und Eiweis. Keine Hungerkuren! Daher kommt der Heißhunger. Lieber in regelmäßigen Abständen, auch wenn noch kein Hunger da ist. So schreit dein Körper nicht nach Zucker.

anonym
beantwortet von Baamz am 25. Januar 2009 19:03
0x

HAHA DAS SELBE PROBLEM WIE DU HABE ICH AUCH ICH KAUFE ERST GARNICHT MEHR SÜSSIGKEITEN EIN. WENN ICH WAS KAUFE DANN NUR KEKSE WIE ZUM BEISPIEL PRINZEN ROLLE DAVON TUE ICH MIR DANN ZWEI STTÜCK AUF EIN TELLER UND ESSE DANN DAS. ICH SAG´S DIR BEI MIR HAT ES GEHOLFEN.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 25. Januar 2009 19:02
0x

Was hilft ist : sich lange in menschlichen Gemeinschaften aufhalten, wo das nicht gang und gäbe ist.

Gaelenra
beantwortet von Gaelenra am 25. Januar 2009 19:02
0x

Obst essen, und Rotbusch-Tee genannt Roibostee trinken.

anonym
beantwortet von Lissa am 25. Januar 2009 19:01
0x

Teste, welche Nährstoffe dir fehlen:

www.heisshungertest.de

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 25. Januar 2009 18:59
0x

Dafür habe ich in meinem Kühlschrank immer eine Packung Kinderschokolade und zwei Tafeln Schokolade.

Kommentar von 9aa99328adc2a821fecdd151fb3c8b2bsmallKarabasch am 25. Januar 2009 19:00

Sie will doch nix süsses....

wim50
beantwortet von wim50 am 25. Januar 2009 18:59
0x

Obst essen.

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 25. Januar 2009 18:59
0x

Viel trinken (Apfelschorle z.B).

Kommentar von 1b18dda81cac3da378205dbe227bff45smallJareena am 25. Januar 2009 19:00

das hilft gegen heißhunger? gibts da nochn anderes spezielles getränk?ich hasse apfelschhorle

Kommentar von Ce4e59039f482a65a443ee194399e03fsmallGrueneFee am 25. Januar 2009 19:03

Es verringert ihn zumindest ein wenig. Ansonsten hol dir nur süße Sachen, die nicht allzu gezuckert sind oder hol Obst und Gemüse nach hause. Das hilft auch. Trinken - Vielleicht noch Osaftschorle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen Heißhunger auf Schokii?

warum hat man heißhunger??

Was tun gegen Heißhunger-Attacken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.