Frage von Denolox, 26

Habt ihr Tipps gegen Einschlafprobleme?

Ich hab abends immer voll Probleme beim Einschlafen. Manchmal liege ich denn 1½Std. wach im Bett. Also warme Milch mit Honig habe ich schon ausprobiert, genauso wie Entspannende Musik. Hat beides nichts gebracht

Antwort
von Katyinlove, 10

Ich finde 4-7-8 Übung ist recht effektiv. Du atmest ein und zählst auf 4, du hälst 7 Sekunden lang die Luft an und atmest aus während du auf 8 zählst. Ist entspannend und man muss sich so auf atmen/zählen konzentriert dass man sonst an nicht so viel denken kann und einschläft XD

Antwort
von Khaleesibored, 15

Probier es mal mit Geräuschen, wie Regen oder Meeresrauschen. Das gibt es stundenweise auf Youtube und hilft sogar. 

Antwort
von Leonardoge, 13

Hier ein paar Antworten

1.Sorge dafür das im Zimmer keine Lichtquelle ist

2. Kurz vorm Einschlafen nicht Computer,Handy etc.. benutzen

3. Geh auf Toillette (Kein Scherz funktioniert manchmal bei mir)

4. Trage Ohrstöpsel, funktioniert bei mir oft

Ich hoffe sehr dass ich dir weiterhelfen konnte :)

LG

Antwort
von Radyschen, 9

Alle Körperteile entspannen, über irgendwas nachdenken, früher aufstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community