Frage von jackjack1995, 53

Habt ihr Tipps für mich, wie ich am schnellsten einschlafen kann?

Gibt es da ein paar Übungen zu?

Kann man auch schon nach 10 Minuten einschlafen, bei irgend einer Methode?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selina1hilfe, 18

Weißt du was mir beim einschlafen hilft ich leg mich bequem hin und denk über etwas nach das ich liebe oder ich gerne mag oder könnte.

z.B An jemanden den ich süß finde, das ich auf einer bühne stehe und mir alle zuhören und mich lieben oder das ich zaubern könnte.

Hoffe ich habe dir geholfen. (:

Antwort
von Schnuppi3000, 29

Mit autogenem Training geht das.

Kommentar von jackjack1995 ,

Hast du das schon mal ausprobiert?

Ich würde gerne schon nach 10 Minuten einschlafen, weil ich etwas vor hab.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Ich mache das regelmäßig und schlafe innerhalb von 5-10 Minuten ein. Es dauert aber eine Weile bis man den Bogen raus hat.

Antwort
von TheAllisons, 33

Handy und PC ausschalten und vor dem Schlafengehen eine Stunde an die frische Luft gehen. Dann klappt das.

Antwort
von Wooifal, 6

Hallo jackjack, mir hilft es, wenn ich abends das Antistress-Mineral Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) einnehme, das sich u.a. bei Schlafstörungen bewährt hat. Wichtig ist auch, dass man abends nicht mehr am Computer sitzt, denn das blaue Licht, soll den Schlaf beeinträchtigen.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Lesen das macht müde. Ich schlafe generell vorm Fernseher ein

Antwort
von Chudder666, 9

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von Manioro, 31

Zwei Stunden vor dem Schlafengehen das Handy ausschalten und nicht mehr auf Empfang sein.

Antwort
von eni70, 27

ohne dein Alter zu kennen, ist es schwierig.

1. kurz vorm Schlafen keine aufregenden Themen behandeln, also nix lesen, anschauen, hören, kommunizieren.....

2. Durchlüften, Lichter aus(auch Standby-Lampen, Handy usw)

3.Innerlich schon vorher (30 Minuten)auf Schlaf einstellen

4. Geh mit guten Gedanken ins Bett, Freude auf Morgen, Entspannung, Dank für den Tag ?

5. Entspannende Lage suchen und einnehmen

6. Schlafen 

:-)

Kommentar von jackjack1995 ,

Ich bin 20.

Antwort
von GuenterLeipzig, 14

Wahrscheinlich powerst Du Dich tagsüber nicht aus.

Ich bin sportlich sehr aktiv und hatte wohl auch deshalb noch nie Einschlafprobleme.

Günter

Antwort
von Heathcliff110, 12

Also bei mir ist es so ,das wenn ich beim schlafen gehen an auch nur irgendwas denke, ich nicht einschlafen kann. Ich versuche dann immer an nichts zu denken und mich zu entspannen...irgendwann machts dann klick und ich bin eingeschlafen. Mann sollte dann aber auch nicht daran denken, nichts zu denken xD(versteht sich von selbst)...probier einfach mal paar sachen aus...jeder mensch ist da etwas anders

Antwort
von Geisterstunde, 10

Im Bett ein mega-langweiliges Buch lesen.

Antwort
von sinibisi, 18

Müde sein, das klappt immer.

Antwort
von kenibora, 18

Daniel Düsentrieb Methode: Holzhammer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community