Frage von nightwhisker88, 82

Habt ihr Tipps für mich? (magersucht)?

Hallo! Also ich hatte bis vor kurzem noch so was wie Magersucht. Bin allerdings in den letzten Wochen da wieder von alleine raus gekommen. Jetzt esse ich wieder so ziemlich normal und ich bin auch vom Gemüt her wieder viel fröhlicher und so. Aber manchmal gibt es so Tage wo ich wieder komplett deppresiv bin. Ich sehe mich plötzlich wieder viel zu dick und denke die ganze Zeit ich nehme zu. Habt ihr irgend welche Tips was ich dann machen kann? Irgendwas was ich zb. zu mir selbst sagen kann? Ich weis das klingt jetzt echt blöd, aber ich bin dann echt total niedergeschlagen, und ich will auf keinen fall in die Magersucht zurück. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geraffl11, 54

mir ging's genau so, und erst mal ist es sehr gut, dass du diese erkenntnis gewonnen hast.

die zweifel werden sich allerdings noch länger hinziehen, zumindest war es bei mir so.

mir hat am meisten geholfen, mit anderen zu reden, das muss noch nicht mal "im reallife" sein, vlt hast du ja ein paar "schreibkontakte" auf wa...

ansonsten ablenkung- denk daran was jetzt alles viel besser ist und was du keinesfalls wieder mitmachen möchtest

Kommentar von nightwhisker88 ,

ok.. es ist echt schwer mit anderen darüber zu reden. Es will mich hald keiner richtig verstehen. Ich will das wirklich nie wieder mitmachen. danke

Antwort
von Anduri87, 21

Manche Tage sind einfach beschissen!

An manchen Tagen fallen auch Personen die Antidepressiva nehmen wieder in ihre alten Muster zurück und fühlen sich total erschöpft, niedergeschlagen und wertlos.

Das ist völlig normal und sollte genauso so akzeptiert werden. Vielleicht sollte man dann versuchen dinge zu unternehmen die einem dabei helfen mit den Problemen des Tages klarzukommen. An manchen Tagen ist man eben etwas rückfällig, aber man sollte nie das grosse Ganze vor Augen verlieren. Und nachdem du eine Nacht durchgeschlefen hast geht es dir mit sicherheit wieder besser und du denkst wieder völlig normal.

Lg, Anduri87

Antwort
von KittyTategami, 43

Wenn du dir denkst du nimmst zu dann ist das doch gut :) wenn du Magersucht hattest SOLLST du ja zunehmen. Denk in solchen situation daran was dein ziel ist und nicht an die schlechte vergangenheit. Man ist nur für sich selbst schön wenn man selbst glücklich ist :)

Kommentar von nightwhisker88 ,

Mein BMI ist inzwischen eh schon wieder auf 21 :)

Kommentar von KittyTategami ,

Das ist schön zu hören :)

Dann bist du ja wieder im Normalgewicht.

Versuch nicht zu sehr dich selbst fertig zu machen. Du bist auf einem sehr guten weg. Diese "Rückfallgedanken" bleiben natürlich länger aber solange du mach vorne siehst verfolgt es dich nicht :)

Antwort
von LittleMistery, 21

Vertrau dich deinem Arzt an.