Frage von 1beautifulworld, 55

Habt ihr Tipps für meinen Anfang als YouTuberin?

Hallo erstmal. :-)
Wie man sich wahrscheinlich schon denkt bin ich neu hier. Ich bin 13 und weiblich. Aus dem Titel könnt ihr schon entnehmen, dass ich mit YouTube anfangen möchte. Nicht wegen Likes oder so, sondern nur weil ich es mal zum Spaß ausprobieren möchte.^^
Allerdings lege ich keinen Wert darauf mich zu blamieren, weshalb ich mich nicht preisgeben werde. Habt ihr Tipps was ich auf YouTube hochladen könnte? Es soll aber wie gesagt nur ein Zeitvertreib und vielleicht ein kleines Hobby sein. Also nur zum Spaß. Danke schonmal. :)

Antwort
von Rewinsidegirl, 40

Comedy ist sehr beliebt aber auch vlogs vielleicht auch Let's Plays Comedy ist sehr witzig deswegen empfehle ich dir eher comedy

Antwort
von HannahAnnalena, 32

Man könnte mit einem Let's Play anfangen allerdings sollte man es dann auch regelmäßig hochladen (Z.b. jeden Mittwoch) da man dann den Leuten mitteilt das man Aktiv ist. :)

Antwort
von chanfan, 44

Kind, sei mir nicht böse. Aber fast täglich entschließen sich 13 Jährige mit YouTube anzufangen, weil sie glauben das die Welt sie braucht.

Was auch nicht wirklich schlimm ist. Fragwürdig sind dann aber solche Sachen: "Tipps was ich auf YouTube hochladen könnte? "

Wenn du so schon anfängst, dann lass es bitte einfach.

Oder schau mal das Gute Frage Archiv durch. Da findest du fast identische Anfragen.

Kommentar von 1beautifulworld ,

Ich möchte es ja nur zum Spaß machen. ^^
Und Tipps wären hilfreicher aber danke..

Kommentar von chanfan ,

Du kannst ja so viel Spaß haben wie du willst. Allerdings kannst du den auch ohne YouTube haben.

Wie kommst du auf die Idee, das YouTube nur zum Spaß für gelangweilte Kiddys da ist? Ein bisschen nötiger ernst ist  für YouTube schon angebracht. Immerhin sollen sich andere das ja ansehen müssen.

Ja, und das war ein ernst gemeinter Tipp.  Und jetzt kommt noch einer.

Wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann warte mal ab was andere User auf deinem Kanal mit deinen Videos machen.

Kommentar von 1beautifulworld ,

Hätte ich geschrieben ich wäre 20 oder so würdest du nicht mit der Tour kommen. :/
Mit "nur aus Spaß" meinte ich, dass ich nicht auf Klicks aus bin.
Und mit Kritik an meinen Leistungen kann ich zurecht kommen.
Wieso denkst du ich wäre gelangweilt? Jeder hat seine eigenen Interessen.^^

Kommentar von chanfan ,

Hätte ich geschrieben.......

Doch, das hätte, bzw. habe ich auch so gemacht. :)

Ich mache für Niemanden eine Extrawurst. Warum sollte ich.? :)

........ und wenn du nicht auf Klicks aus bist:

Warum willst du dann mit YouTube anfangen, wenn du noch gar keine eigenen Ideen hast und hier erst einmal fragen musst was die Leute so sehen wollen?

Macht das für dich einen Sinn?


Kommentar von 1beautifulworld ,

Da du zu dem Rest nichts geschrieben hast scheint dich das ja besonders gestört zu haben. :/

Kommentar von chanfan ,

Sorry, aber welcher Rest?

Kommentar von 1beautifulworld ,

Mir wurde nur der erste Teil deiner Antwort angezeigt, tut mir Leid.

Ich habe ja eigene Ideen, aber bevor ich die anbringe wäre es doch erstmal sinnvoll nach Tipps zu fragen. Eigentlich wollte ich ganz anders fragen, aber man kann es keinem recht machen. Stände meine Frage so da wie gedacht wäre auch sowas gekommen. :/

Kommentar von chanfan ,

Mit so was musst du immer rechnen, das ist im Leben so. Vor allem, wenn man sich nur hinter einem Nick verstecken braucht. 

* Aber jetzt was anderes. Was hättest du denn für grundlegende Ideen, Ansatzpunkte usw. Wo liegen deine Stärken oder schwächen?

Z.B.: Bist du der spontan lustige Typ, der ein Gag nach dem anderen machen kann oder bist du eher diejenige, die lieber über die Witze der Anderen lacht?

Glaubst du, das du Leute unterhalten kannst? (Das ist jetzt wirklich nett gemeint.)

Kommentar von 1beautifulworld ,

Ich weiß, deshalb gebe ich nichts darauf wenn mich Fremde willkürlich verurteilen wollen.

Beurteilungen, Empfehlungen, Meinungen, Vorstellungen und Aufklärung (nichts Sexuelles) wären meine Ideen gewesen. Beauty und so sind glaube nicht so meins. Mich selber zu präsentieren muss auch nicht unbedingt sein. :-)

Also eigentlich trifft beides auf mich zu, im Grunde würde ich aber das Erste sagen.^^

Kommentar von chanfan ,

OK. Bevor ich hier jetzt für jeden neue Ideen ausplaudere, dann mach ich das lieber als Nachricht. Wenn du magst, dann schauen wir mal ob wir was für dich finden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten