Frage von hunter989, 58

Habt ihr Tipps für meine PC konfi?

Hallo!

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, kenne mich aber nicht so gut mit Computern aus. Bisher sieht es so aus, könnt ihr mir sagen ob das alles Sinn macht und am Ende funktioniert? Gerade beim Motherboard und Netzteil hab ich keine Ahnung was ich brauche:

Netzteil Xilence XP600R6 600 Watt Netzteil (80+)

MainBoard MSI Z97 Gaming 3, Intel Z97

Prozessor Intel Core i5 4690K 4x 3.5GHz

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX750 Ti 2GB, Palit StormX OC

Cooler Scythe Katana 4

RAM 8GB High-Speed DDR3 PC-1600

Vielen Dank euch! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 40

Moin Jäger,

deine Zusammenstellung ist ziemlich suboptimal...

Netzteil ist Kernschrott, Graka ist veraltetes Low-End... Katana 4 taugt Null.

Gib mir ein Budget, dann stelle ich dir was vernünftiges zusammen.

Was soll denn alles gezockt werden, und über was für einen Monitor ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von hunter989 ,

Hallo!

Ich kann nicht mehr als 1000 € ausgeben, muss aber auch noch nen Monitor davon kaufen. Mein aktuelles System ist von 2006, was gaming angeht will ich also ne Menge nachholen,,, von Minecraft und Mass Effect 1 über sachen wie Heroes of the Storm bis zu Fallout 4.

Liebe Grüße

Kommentar von JimiGatton ,

Inkl. Monitor etwas über 1000,- Taler :

1 [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1434816]SanDisk Z410 120GB, SATA (SD8SBBU-120G-1122)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade (82811)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1320964]GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW48GB3000C15DC)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1480295]PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1325629]MSI Z170-A Pro (7971-013R)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1405389]AOC I2475PXQU, 23.8"[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)[/url]

Damit kannst Du alles zocken ;-)

Kommentar von hunter989 ,

Okay wow Vielen lieben Dank! :) Das werd ich dann wohl so nehmen

Kommentar von JimiGatton ,

Die meisten Teile wirst Du wohl bei Mindfactory kriegen ;-)

Musst halt schauen, das Du nicht in zuvielen Shops bestellen musst.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 32

4 Netzteile zur Auswahl, wobei das 400 Watt Modell schon reicht :

1 [url=https://geizhals.de/686483]Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/679843]DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade (82811)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1480295]PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1325629]MSI Z170-A Pro (7971-013R)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386603]Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster vollflächig (PH-ES515PA_BK)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165594]be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))[/url]

SSD könnte man kleiner nehmen, würde ich aber nicht.

Gehäuse geht auch günstiger, ab daran solltest Du auch nicht sparen.

RAM würden auch 8GB zum zocken reichen, aber, wenn die 16GB im Budget sind...

Antwort
von Nikno15, 40

Hallo Hunter989, erst einmal was möchtest du denn für Spiele spielen, denn sonst brauchst du halt auch eine gewisse Grafikkarte etc. LG

Antwort
von Spiderdaddy, 34

Funktionieren wird das teil schon, alles passt zusammen. Aber bist du dir sicher, dass du eine 750ti willst? Das ding ist mittlerweile eun paar jahre alt. Wenn du dir eine rx480 kaufst ist deine gaming experience viel besser als mit der 750ti.

Antwort
von ctest, 17

Das wird nur Schrott. Kaufe Dir einen Computer von einer guten Marke. Computerbasteln tun nur noch Dummköpfe.

Kommentar von JimiGatton ,

@ctest

Selten solch einen Schwachsinn gelesen...

Kommentar von intello99 ,

@JimiGatton Höre bitte auf hier die Leute zu beschimpfen ... wenn Du Dir einbildest, dass Computer-Bastler, da einfach so einen "Super-Computer" "zusammenstellen" können, dann behauptest Du dass die Hersteller von Marken-Computern, die letzten Idioten sind: die beschäftigen nämlich ganze Horden von Elektronik-Ingenieuren, um Computer zu konstruieren und um sie "zusammenzustellen".

Das müssen ja die blödesten Idioten sein, wenn die da Millionen von Euros, für die Elektronik-Ingenieure ausgeben, die die Computer "zusammenstellen", die sie dann herstellen ... wenn das auch irgend so ein verblödeter "Computer-Bastler", der sich "nicht so gut mit Computern auskennt", besser kann.

Du bist nicht nur frech und unverschämt, sondern auch noch masslos dumm und überheblich.

Du entschuldigst Dich sofort dafür, dass Du hier Ctest und Markencomputerhersteller massif beschimpst.

Kommentar von bzervo2 ,

@intello99 Es hat keinen Sinn, solchen Vollpfosten zu erklären, wie grandios dämlich sie sind. Die basteln, trotzdem den Schrott zusammen, den sie sich andrehen lassen ... und dann plärren sie in Gute Frage, wenn der Schrotthaufen, den sie da "zusammengestellt" haben nicht zum Laufen zu bringen ist und wenn nicht nur die Hardware "Schrott" ist, sondern auch noch die Software.

Wenn diese Vollpfosten, dann Windows, zehn Mal teurer einkaufen, wie ein Computer Hersteller ... dann meinen diese "super Bastler" noch, dass sie da ein "Schnäppchen" gemacht haben, weil das von ihnen gekaufte Windows, ja in einer schönen Schachtel verpackt ist und von ihnen selbst installiert werden muss.

Solche Leute merken auch nicht, dass die Teile, die sie da "zusammenstellen", entweder stark überteuert, oder Ausschuss sind, weil die Hersteller ja ihre 2. Wahl Artikel keinem Markenhersteller mehr andrehen können. Da freut man sich über die dämlichen Bastler denen man den Dreck andrehen kann!:

Die Welt ist voll von "Bastlern", die Alles "schön" und perfekt finden, was sie da zusammengeschraubt haben ... auch dann wenn wenn offensichtlich alles Schrott ist.