Floeckli am 23.03.2009 um 9:54 Uhr
ich möchte eigentlich nur Häppchen machen, also alles was man mit den Fingern essen kann (Fingerfood) , keine Salate oder sowas....
Gefüllte Eier werden immer gern gegessne,Klöpschen und Käsespiecker....

Hackfleischbällchen, Knoblauchbrot, Speckgugelhopf, Gemüse mit Dipsaucen, Brot und Käse
rohkostplatte mit Dipps eignen sich auch als Fingerfood, benötigst halt nur einen kleinen Teller, auf denen die Gemüsesticks abgelegt werden können; Außerdem kleine Häckbällchen, kleine Geflügelschnitzel, Cräcker mit Dip garniert; gefüllte, kleinere Tomaten; gefüllte Eier

gefüllte Eier zb mit Anchovis oder das Eigelb mit Senf verrühren oder mit Kräutern,Lachs,Schinken oder Kaviar
UllaM am 23. März 2009 10:02 mmmh, lecker!
Leberwurstschnittchen, Käsehäppchen, Gürckchen, wie bei Omas 70en Geburtstag:-)

blinis mit geräuchertem lachs, dips & rohgemüse, bruschette, mini-frikadellen, chicken satay spiesse....
kleine spring rolls, prawns mit dip, mini pizzas
Pumpernickel mit Fisch (geräucherter), Grisini mit Parmaschinken umwickeln

Schau mal dort:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%E4ppchen/Rezepte.html
... und gebe auch noch "Fingerfood" ein!

kleine Windbeutelchen, die kann man auch mit herzhaftem füllen.
Schmecken toll mit Käsecreme oder Lachscreme

Alle Arten von Käsespießen mit ner Frucht gespießt! Z.B. Weintraube...

Lecker sind auch Gemüsesticks mit Dip. Möhren, Kohlrabi, Paprika, Gurke. Und es gib kleine runde Pumpernickel Scheiben. Die mit Käse belegen ist auch was Feines. Gemüsebratlinge sind eine Alternative zu Frikadellen.
Toll, etz hab' ich HUNGER!!!!! Was für eine fiese Frage, was für fiese Antworten...
Floeckli am 23. März 2009 10:06 =) grossenTellermitleckerenSchnittchenreich
Das war jetzt echt mies.
So, ich geh zum Kühlschrank.
Floeckli am 23. März 2009 10:11 ich wollte doch nur nett sein! :(
Mampf!
:-)))))))))))))))))))))
Floeckli am 23. März 2009 11:28 =)

Russische Eier. Lachsschnittchen. Kleine Schnittchen aller Art. Schön bunt mit Kräutern und Gürkchen verziert. Sämtliche Käsesorten, die der Kühlschrank hergibt. Das Brot muss ofenfrisch sein.
Ich habe mal für 5 Euro ein tolles heyne-Büchlein von Sonja Carlsson "Fingerfood" erstanden. Da stehen so viele tolle und leckere Rezepte drin, daß ich die noch gar nicht alle ausprobieren konnte.

kleine schnitzel oder frikadellen, stockfisch-kroketten, kleine (hack)fleisch- und/oder gemüsepasteten (spinat, schafskäse, etc.), russische eier, spieße (fleisch, gemüse, käse, obst), gebackenes oder gedämpftes gemüse mit einer aioli zum dippen, tortilla (in stücke geschnitten mit zahnstochern drin), gemüse- oder speck-quiche, ...
Warum eigendlich keine Zitronrngras-Puten Spieße!? Da nimmst du dir einfach zitronengras putzt dir es und wenn du möchtest blanchierst du dir es auch nochma kurz. dan nimmst du putenbrust schneidest sie in kleine mundgerechte würfel spießt sie mit den zitronengraß auf und brätst sie in der pfanne schön heiß an. kannste aquch kalt servieren. z.B. mit ner senfsoße...mfg andre