Habt ihr Tipps für gesunde Haare??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hatte selbst damals unglaublich brüchige und trockene Haare, mittlerweile sind sie fast bis zum Po gewachsen und viel sanfter!

1. Damals habe ich meine Haare immer geföhnt und geglättet. Das ist auf Dauer mega schädlich für's Haar, selbst wenn man Hitzeschutzsprays und Co. benutzt. Lass das am Besten sein und lasse sie immer an der Luft trocknen!

2. Viele machen den Fehler und 'überpflegen' ihre Haare. Sie klatschen sich ständig Unmengen von Chemie in die Haare, wie spezielle und stark pafürmierte Shampoos, Spühlungen, Haarmasken, Conditioner und was es nicht noch alles gibt ..glaube mir, was Haare angeht habe ich schon so gut wie ALLES durch. Ein mildes Babyshampoo ohne viel Tamm-tamm ist am Schonendsten für das Haar und reicht vollkommen aus.

3. Musst du beachten, dass das Haar nicht von heute auf morgen gesund, glänzend und kräftig werden kann. Das kann gut einige Monate dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährungstipp kurz und bündig....ausgewogen solls sein. Wenn du Mangelerscheinungen hast wachsen halt auch die Haare schlechter. So Haarwuchsapseln aus der Drogerie hab ich nie versucht und kann darum auch nichts dazu sagen.
Mehr als 1-2cm pro monat sind aber unrealistisch.

Haarpflege....Wenn du an verkletteten Haaren leidest, allen spliss rauschneiden wenn es sein muss jede einzelne Spitze angucken und mit der Haarschere die gespaltenen enden ab. Danach das shampoo mit dem du jetzt klarkommst verdünnt anwenden. beim waschen gar nicht erst verstrubbeln nur trocken kämmen.

Spitzenpflege wenn sie knirschig sind 1 Tropfen Macadamia Öl und wenn du magst bei Bedarf einen halben hub schauma beauty öl (silikonhaltig zum schutz) drüber

nicht fönen, nicht glätten, nicht mit scharfkantigen Gegenständen drangehen (auch manche Kämme und Bürsten habe Grate) nicht durchreißen nicht toupieren, nicht blondieren. dann sollte das klappen mit den langen Haaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?