Frage von Marieeleyla, 176

Habt ihr tipps für gegen rissige lippen?

Hey, also meine Lippen sind extrem rissig und trocken, außerdem hänger überall diese "Hautfetzen" herum... Das geht jz schon über längeren Zeitraum, suche um rat :)

Antwort
von FFFheit, 6

Das beste Produkt zur Zeit auf dem Markt bei dem Problem ist der Manuka Lippen pflege Stift enthält keine Stoffe die schädlich sind oder süchtig machen reines Naturprodukt.

Ist sogar hilfreich bei Herpes hält nachhaltig, natürlich die Lippen feucht.

Apotheke  Google Amazon

Antwort
von Esther23, 87

Mach dir ein Lippenpeeling. Dazu sind Zucker und Honig am besten. Schau mal auf YouTube vorbei, da gibt es viele Rezepte dazu ;)

Kommentar von FFFheit ,

Lippenpeeling macht die Haut noch trockener.....

Kommentar von Esther23 ,

bei mir nicht :) ist wahrscheinlich bei jedem anders ;)

Antwort
von Edi7oR, 63

Nach meiner Erfahrung hilft am Meisten einfach mehr zu trinken.

Alles andere ist nur Symptom-Bekämpfung!

Antwort
von lutsches99, 103

eincremen, Labello oder nivea lipp butter is gut

Antwort
von kleinefragemal, 100

koskosnussöl, pur

hilft gegen seeehr vieles, trockene haut (oder auch lippen), evtl auch pickel, entzündungshemmend, ... man kanns sogar essen ;)

wenn du keins findest bei euch (in ner Drogerie oder so), man kanns zB hier bestellen:  https://100-pro-bio.de/ (dasselbe gibts auch bei amazon)

ansonsten, reine Kakaobutter, ebenso "Multi-Tasking-fähig" :D und find ich persönlich riecht auch sehr gut :) (kakao eben ^^) ..müsste man aber evtl ebenfalls online bestellen..

Kommentar von CocoKiki2 ,

kokosöl hilft nicht, das ist einbildung durch die ganze vegane propaganda im internet. eine lippenpflege sollte imer stark okklusiv sein. kokosöl ist das leider nicht. avocadoöl ginge aber trotzdem bei weitem nicht so potent wie vaseline.

Kommentar von kleinefragemal ,

hm, hab selbst welches (kokosnussöl),benutz es aber ehrlich gesagt auch nur für meine haut und nicht die lippen.. aber da ist das echt gut. was ist mit kakaoubutter? ^^ auch nur propaganda?

das sind übrigens die stoffe in dienem "naturstift" die unter anderem das kollagen deiner  lippen abbauen und sie irgendwann nicht mehr prall und glatt dadurch sind.

Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Citral, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Isoeugenol, Linalool.

"Naturstift" ? ich hab har nicht von irgendwelchen stiften geredet ..sondern von reinem kokosnussöl (bzw reiner kakaoubutter) ..hab doch extra einen link geschickt^^

kakaobutter ist halt fett. es kann pickel auslösen und hat keine besonders positiven eigenschaften für die haut. nimm lieber squalane.

vllt probier ichs mal aus, danke für den tipp. ...trotzdem hab ich bisher mit meiner haut und kokosnussöl zumindest gute erfahrungen gemacht ..aber danke

du hast nur keine shclehcten erfahrugnen gemacht abe rmit sicherheit keine guten denn kokosöl verursacht rein garnichts. bei vaseline merkst du ja am nächsten morgen direkt den unterscheid. vaseline ist in der lage den transepidermalen wasserverlust der haut umbis zu 98 % zu stoppen. es ist weltweit das einzige mittel welches dazu in der lage ist und somit unter den top 5 der besten anti age produkte. keine andere substanz vermag das, schon garnicht naturkosmetik.

hm, seh ich anders aber darüber brauchen wir uns ja nicht streiten ^^ werd einfach das benutzen was ich merke was meiner haut hilft :)

das kannst du sehen wie du möchtest. kosmetik ist kein glücksspiel, deswegen benutz ich nur mittel deren wirkung wissenschaftlich belegt ist.

ja aber man macht doch auch seine eigenen erfahrungen zum Teil? ich bin kein "wissenschaftsgläubiger" wenn ich feststelle, dass bestimmte sachen nun mal anders sind als von der wissenschaft propagiert ..aber gut, dann haben wir nun mal unterschiedliche ansichten, kann ich mit leben ^^

kein problem. ich kann ja nicht jeden retten.

wie du meinst ;)

ich meine nicht, ich weiß, denn ich lese studien. würd ich dir auch emfpehlen aber du bist ja resistent :D.

sorry, hab irgendwie keine lust noch ewig weiter zu diskutieren ..hab dir ja schon gesagt, dass ich sehr gute erfahrungen gemacht habe was kokosnussöl (auf der haut) angeht.

und es gibt da so einen alten spruch: "probieren geht über studieren" ^^ manchmal kann es sinnvoll sein sich nicht allzu sehr von irgendwelchen "studien" abhängig zu machen ..ich weiß nicht in wie weit das auf die Kosmetikindustrie auch zutrifft, aber bei der Pharmaindustrie zB werden auch gerne mal irgendwelche "Studien" gefälscht, damit die Produkte sich besser verkaufen lassen. Muss jeder halt selbst wissen, in wie weit er dem ganzen da vertraut

Antwort
von Segnbora, 47

Ich hab seit Jahren das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich nehme einen Pflegestift von Weleda aber auch der bringt nixhts

Antwort
von Saurier61, 35

Hallöle...

da kann ich Carmex Lippenbalsam empfehlen... schon beim ersten Mal fühlen sich die Lippen wieder besser an... nach dem 3. Mal sind die Risse meist schon abgeheilt... für mich gibt es schon lange nur noch Carmex... 

Dann gibt es auch noch Blistex... ist auch gut , kommt aber nicht wirklich an Carmex ran... 

LG vom Saurier61

Antwort
von EvaM2209, 15

Das selbe Problem habe ich auch :/ Das einzige was bei mir hilft ist Vaseline :)

Antwort
von mariannelund, 12

kokosnussöl drauf tun das schmeckt und hält die lippen fit

Antwort
von rosacanina45, 59

Reib die Lippen mit Honig ein. Und geh zum Arzt.

Antwort
von askiMenzil, 35

Vaseline

Antwort
von luvU2, 69

oder apotheke

Antwort
von CocoKiki2, 35

reine vaseline

Antwort
von luvU2, 67

hautarzt