Frage von pian0eme, 75

Habt ihr Tipps für einfache Lieder fürs Klavier die man evtl. schonmal gehört hat?

Ich spiele schon seit 7Jahren Klavier und weiß solangsam nicht mehr was ich spielen soll habt ihr vlt. ein paar Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xwuerfelx, 14

Ich bin auch ständig auf der Suche! Hätte hier trotzdem ein paar Interessante, die ich so spiele:

• To Zanarkand - Final Fantasy X (super schönes Lied, hör es dir auf jeden Fall an!)

• River flows in you - Yiruma (eines der "Standard-Klavierlieder", war auch mein erstes Lied auf dem Klavier)

• Comptine d'un autre été: L'après midi - Pour Amelie (auch eines der "Standard-Klavierlieder", eines meiner ersten Stücke)

• Suteki da ne (Klavier-und auch Gesangsversion wunderschön, mein absolutes Lieblingslied!)

• Nefeli - Ludovico Einaudi (wunderschön, solltest du dir anhören!)

• In un' altra vita - Ludovico Einaudi (eines seiner besten Lieder, wirklich sehr toll!)

• Una Mattina - Ludovico Einaudi (sehr bekanntes und tolles Lied)

• Glassy Sky - Tokio Ghoul (eigentlich mit Gesang, Instrumentals gibt's aber reichlich auf Youtube! Einfach ma reinhören!)

• Unravel - Tokio Ghoul (nicht sehr leicht, aber so schön!)

• Canon in C - Brian Crain (Klavierlied zum Träumen, nicht sonderlich schwer, aber sehr schön!)

• The Promise - Final Fantasy 13 (Solltest du lernen, das ist mehr als toll!)

• Sadness and Sorrow - Naruto (traurig aber schön)

• the Medallion Calls - Fluch der Karibik (macht so viel Spaß zu spielen, vor allem wenn man es laut mag)

• He's a pirate - Fluch der Karibik (aufregend und macht Spaß!)

• Aerith's theme - Final Fantasy X (nicht sonderlich schwer, sehr schönes Stück!)

• Eternity: Memory of lightwaves - Final Fantasy X-2 (nicht so schwer, aber wunderschön!)

• Dot - Chili González (macht viel Spaß, ist eher klassischer)

• Oregano - Chili González (cool, auch eher klassischer)

• Kiss the rain - Yiruma (sehr schön!)

• Plus que ma propre vie - Breaking Dawn (selten so etwas Schönes gehört, solltest du auf jeden Fall lernen!)

• Love Death Birth - Breaking Dawn (so schön, hör es dir an!)

• Bella's Lullaby - Twilight (die Szene im Film liebe ich aufgrund des Liedes! Wirklich toll)

• Für Elise (falls du es klassischer lieber magst)

• To love's end - Inuyasha (leicht und schön)

• Dearest - Inuyasha (eines der schönsten Lieder in Inuyasha!)

• Futari no kimochi (leicht und wunderschön)

Das waren jetzt alle,die mir so spontan eingefallen sind!
Hoffe, sie gefallen dir :)

Viel Spaß beim Üben ♥️

Kommentar von pian0eme ,

Danke du hast echt tolle Ideen!

Antwort
von Malmosma, 5
  •  Comptine d'un autre été - Yann Tiersen
  • River flows in you - Yiruma
  • Una Mattina - Ludovico Einaudi
  • Oltremare - Ludovico Einaudi
  • La dispute - Yann Tiersen
  • Kiss the rain - Yiruma
  • Ballade pour Adeline - Richard Clayderman
  • My Immortal - Evanescence
  • Nuvole Bianche - Ludovico Einaudi
  • Angel Eyes - Jim Brickman
Antwort
von MachtKeinSinn, 27

Also kein River flows in you oder Happy Birthday. Vielleicht mal eine einfacherere Interpretation von der ungarischen Rhapsodie? Könntest du unter Umständen schnell lernen. Ist ja auch ein schönes Stück!

Antwort
von MachtKeinSinn, 38

River Flows in You ist eigentlich unkompliziert. Mag für dich aber schwierig werden, das zu Lernen. Hörs dir einfach mal an und wirf einen Blick auf die Noten. Wenn das für dich nichts ist, könntest du ja erst mal versuchen, Happy Birthday auf dem Klavier Beidhändig zu lernen. Das könntest du vielleicht sogar improvisieren, so dass du keine Noten brauchst.

Kommentar von pian0eme ,

also river flows in you war für mich sehr leicht also vlt. doch etwas anspruchsvolleres als Happy Birthday

Antwort
von tomsquestion, 34

Sweet Home Alabama <3 auf meiner e-gitarre habe ich das Lied vor 4 jahren gelernt und ich werde immer noch glücklich wenn ich es - auch wenn ich seit 2 jahren nicht mehr im unterricht bin - audwendig spielen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Tom :)

Antwort
von WWE2002, 36

Such mal im Internet nach ein paar sehr schwierigen Stücken. Das sollte dann eine Herausforderung sein

Antwort
von Twistercolor, 18

Tokyo Ghoul op 

Hir der link zu den Noten

http://sheet.host/sheet/vzYMrr

Antwort
von frodobeutlin100, 10

irgendwas von

Ludovico Einaudi

Antwort
von Bezzygun, 12

Mein kleiner grüner Kaktus

Antwort
von Breezy645, 26

Die guten alten bud spencer Lieder.

Z.b. Das Krokodil und sein nilpferd

Kommentar von Breezy645 ,

Das ist recht einfach...

Wenn du richtig gut bist kannst du auch die Lieder von Banjo kazooie vom n64 spielen. Z.b. Https://m.youtube.com/watch?v=ZLjIb6fk-DY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten