Wie viele Tage sollte man sich für beide Städte nehmen?
Was sollt man außer den bekannten, großen Sehenswürdigkeiten gesehen habe?
Habt ihr Geheimtipps?
Ich würde im Hotel IBIS mitten in der Stadt (Erfurt) wohnen, von da aus kann man zu Fuß überall im Zentrum hin, Frühstück aber in einem der vielen schönen Cafés, zwischen Wenigemarkt und Kaufhaus Breuninger. Krämerbrücke, Erfurter Garten Ausstellung (etwas außerhalb, mit Straßenbahn erreichbar),auch schön: an einem Ende der Krämerbrücke auf den Kirchturm steigen und Erfurt von oben angucken, in Weimar weiß ich nicht so Bescheid, hab da nur mal eine nette Fahrt mit einer Art Fahrrad durch den Park gemacht. Auf jeden Fall würd ich erst im Frühling fahren... Viel Spaß!

Was haste denn in Weimar alles besuchsmäßig eingeplant?
bitmap am 25. Februar 2009 23:47 Außer den Klassikerstätten kann man noch nach Belvedere fahren (oder nach Tiefurt = kleineres Schloß und kleinerer Park als Belvedere, aber nicht so viele Besucher). Buchenwald kann man auch noch besuchen, ist aber nicht unbedingt jedermanns Sache.
Ins Cafè Resi setzen (gibts das noch?) und mit Blick aufs Schloß gemütlich was trinken oder essen.
seufz Ich würde erst mal überall schauen, wie es jetzt da aussieht, wo ich mal gewohnt habe.
Grüß mir Weimar und besonders das DNT!

Ich kann dir einen guten Tipp für die Buchung einer Übernachtung geben: www.erfurt-buchen.de ist meine Empfehlung für schnelle und unkomplizierte Buchung :)
aslo von der EGA kann ich nur abraten! wenn da nicht direkt noch eine veranstaltug läuft ,gibts da nicht zu sehen! nur ewige wege und hier und da n springbrunnen und blumen und bäume und sowas! wenn du aber auf genau sowas stehst dann geh hin da ,is schön!aber gibts da nicht den petersberg auf dem diese schöne burg steht? da gibts glaube auch viel schönes zu sehen! falls man geschichts interessiert ist!
och, ich finde das Schmetterlingshaus toll, da gibt es riesige bunte Schmetterlinge zu sehen und zu bestaunen und außerdem kann man gucken, wie die schlüpfen. Naja, ich gebe zu, ich hab drei Kinder, da ist die EGA das Paradies... super Spielplätze, Kinderbauernhaof und so..., da hatte ich wohl ein bisschen die Familienbrille auf, sorry