Frage von bogdan12072000, 57

Habt ihr Tipp's für eine Bewerbung in die Sparkasse?

Ich bin jetzt mit der 9 Klasse fertig und möchte mich für eine Ausbildung in der Sparkasse bewerben. Habt ihr irgendwelchr Tipp's die ich bei der Bewerbung beachten sollte?

Wäre nett wenn jemand mir antwortet, welcher selbst in einer Bank arbeitet.

Antwort
von Turbomann, 27

Bitte gib mal das bei Google ein

Bewerbung  für Ausbildungsplatz Kreissparkasse

Dort kommen Link's die du anschauen kannst, wie du deine Bewerbung richtig schreibst.

Lese dir alles in Ruhe durch und dann klappt das schon.

Am Schluss lässt du deine Bewerbung noch von jemand nach Fehler gegenlesen.

Hier sind Tippfehler nicht so schlimm, aber bei einer Bewerbung ein NoGo.

Kommentar von Rolf42 ,

Autsch... - dein "Link's" ist genauso falsch wie das "Tipp's" des Fragestellers.

Kommentar von Turbomann ,

Hey Rolf42

Ich danke dir vielmals, dass du so ein aufmerksamer User bist.

Aber mach dir nichts daraus, du kannst meine Fehler behalten, vielleicht bekommst du bei Ebay Geld dafür.

Kürzlich hat dort jemand seinen Hausstaub zu guten Händen abgegeben, dann wird sich auch jemand mit Tippfehler finden (grins)

Kommentar von bogdan12072000 ,

Rolf, wie sagt man auf gut Deutsch? Verpiss dich! Diese Person hilft wenigstens im Gegensatz zu dir!

Antwort
von Guetta77, 13

Es wird mindestens ein erweiterter Realschulabschluss vorausgesetzt, die meisten Sparkassen nehmen sogar nur noch Abiturienten

Antwort
von Rolf42, 20

Auf gute Rechtschreibung achten. "Tipp's" ist beispielsweise falsch.

Kommentar von Yingfei ,

Und nicht nur das.XD

Kommentar von bogdan12072000 ,

Nur,weil ich ein Zeichen vor dem "s" und nach dem "p" gesetzt hab, ist es nicht zwangsweise falsch.

Kommentar von Rolf42 ,

Doch, ein Apostroph ist an dieser Stelle total falsch.

Kommentar von Yingfei ,

Öhm, doch. Oder wie begründest du diese Zeichensetzung?

Antwort
von tanteemmi, 21

Ich denke, dass du mit einem Hauptabschluss erst gar keine Chance bekommst auf einen Ausbildungsplatz, außerdem ist es auch viel zu spät.

Kommentar von bogdan12072000 ,

Wer redet von einem Hauptschulabschluss? Man bewirbt sich 1 Jahr vor der Ausbildung bei der Sparkasse.

Kommentar von tanteemmi ,

Dann mußt du deine Frage besser formulieren! 

Kommentar von bogdan12072000 ,

Die Frage war, ob mir jemand Tipps bei der Bewerbung geben kann. Nicht, ob ich eine Chance mit einem Hauptschulabschluss hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten