Frage von ichmagdich00, 21

Habt ihr Tipps für ein Vorstellungsgespräch als Gesundheits- und Krankenpflegerin?

hallo ihr lieben ich habe mich für eine ausbildung zur gesundheits- & krankenpflegerin beworben, durch die bisherigen auswahlverfahren bin ich gekommen nun habe ich nächste woche ein vorstellungsgespräch. evtl ist hier jemand, der die selber ausbildung hinter sich hat, gerade dabei ist, oder erst ein vorstellungsgespräch in diesem bereich hatte...?

Es kommt was praktisches, schriftliches und mündliches auf mich zu. aber habe echte keine Erfahrungen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 8

Hallo ichmagdich00,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem
dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten