Frage von CaptainLeviii, 88

Habt ihr Tipps für die "perfekten" Augenbrauen?

An die Mädels (oder auch Jungs). Ich bin mit meinen Augenbrauen noch nie so richtig klar gekommen. Egal wie ich sie zupfe, sie haben zwar eine Form, sind aber nicht gleichmäßig oder symetrisch. Ich kann das absolut nicht abschätzen, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Selbst wenn ich sie immer etwas nachzeichne um zu versuchen eine "bessere" Form zu bekommen, sind sie nicht gleichmäßig. Wie macht ihr das? Gibt es irgendwelche Tricks? Was benutzt ihr für Make Up (wenn ihr sie nachmalt) und wie bekommt ihr es hin, dass sie "perfekt" aussehen?

Antwort
von klossy, 23

Hallo, also Augenbrauen in Wuchsrichtung bürsten, dann die Konturen vorzeichnen. Danach kannst du zur Schmerzlinderung die Haut um die Augenbrauen etwas mit einem Eiswürfel kühlen, Haut spannen und dann die kleinen Härchen in Wuchsrichtung zupfen. Das zupfen der Haare über der Nasenwurzel nicht vergessen :-)  Wenn du dich beim Zupfen sehr unsicher fühlst, kannst du deine Augenbrauen auch von der Kosmetikerin in Form bringen lassen. Es ist gar nicht so einfach die Augenbrauen symmetrisch zu zupfen - Übung macht die Meisterin.

Wenn undichte Stellen hast, einfach nachzeichen - kann schon mal sein, dass du unabsichtlich zu viele Haare entfernt hast. Dann gestrichelte Linien zeichnen. Das Puder gleichmäßig über die gesamte Braue verteilen. 

Fertig sind die perfekten Augenbrauen. 

Also du brauchst:

Augenbrauenpuder, Augenbrauenstift- und bürste, Augenbrauenpinsel und ne Pinsette

Antwort
von Littleinthemid, 30

Ich zupf meine Augenbrauen auch. Der Trick ist es den Augenbrauenstift in der richtigen Farbe zu nehmen und schräg anzusetzen. Dann ziehst du unten (aber bitte nicht von ganz vorne, das sieht unnatürlich aus) eine Linie und kämmst deine Augenbrauen leicht nach oben, dann machst du eine Linie oben und füllst die Mitte mit schrägen Stift aus. Vorne tust du nur noch mal grob ganz leicht drüber gehen und mit concealer und Strobingfluid den Bereich unter der Augenbraue aufhellen und an der Augenbrauenlinie oben und unten. So hast du sauber nachgemalte Augenbrauen. Und zupf dir einen stärkeren Bogen rein oder zupf ein wenig an den hinteren Seiten von oben runter. 

Antwort
von karokarotte, 33

Ja also nicht mit Fäden machen das geht zwar nicht ganz so schnell aber es passieren weniger Fehler. Und es gibt so Schablonen die kannst du benutzen dann wird es garantiert gleichmäßig. Und mit Puder ist es sehr schwierig. Am besten geht ist mit einem Augenbrauenstift. Ich benutze den vom Kiko der ist sehr gut. Der von maybelline ist auch gut aber den Gibt's nicht in genug Farben wenn du Glück hast passt bei dir eine. Und um gute Kanten zu bekommen muss man mit nem concealer nachbessern dafür sind so dicke und tigeln gut als z.b. der Camouflage von Catrice.
LG Karo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten