Frage von Grepolis66, 83

Habt ihr Tipps für die Bors Prüfung?

Hallo, ich muss bis nächste Woche Dienstag meine bors Präsentation anfertigen. Ich würde gerne eine power point Präsentation machen. Meine Frage an euch ist, ob ihr so etwas vielleicht selbst schon gemacht habt und mir Tipps geben könnt, bzw was eure Lehrer an euren Präsentationen bemängelt haben bzw gut fanden.... Klar Übersichtlichkeit ist das a und o doch manchmal ist man nach der Präsentation doch ein wenig schlauer als davor ^^

Bin für jede antwort dankbar....

LG grepolis

Antwort
von Keldorn1000, 69

Also ich kann nur generell zu Powerpointpräsentationen sagen das man erstens nicht zu viele Infos pro Folie anbringen sollte, bei uns waren immer so 4-5 Stichpunkte Standart. Weiterhin mach dir zumindest ein oder zwei Gedanken über das Design zu den Folien, es sollte Farblich zumindest ein bisschen zum Thema passen, wenn du also beispielsweise über Krieg redest solltest du keinen Rosanen Hintergrund nutzen, aber was da genau passend ist musst du dir selbst überlegen. 

Antwort
von 123ok456, 56

Plakat mit Fotos und dann gut und detailliert berichten es wäre gut wenn du Materialien hättest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community