habt ihr tipps für bessere noten in der schule 7. klasse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn nicht motiviert bist zu lernen, kann Dir niemand helfen (:

Damit Dich auf's Lernen freuen kannst, kläre schwierige Fragen bzw. Dinge, die nicht oder nicht richtig verstanden hast, schon in der Schule mit dem Lehrer oder Mitschülern.

Richte Dir Deine „Lernecke“ zu Hause so ein, dass es Spaß macht, dort zu sein. Trinke vor dem Lernen ein leckeres Getränk, sorge für frische Luft und Bequemlichkeit und mach das immer so.

Dann stellt sich Dein Gehirn positiv ein und Du bist motiviert.

Wiederhole das in der Schule durchgenommene nachmittags oder am frühen Abend in Deiner Lernecke, nicht sofort nach der Schule, da braucht der Kopf erstmal ein wenig Pause. Auch während des Lernens solltest ausreichend Pausen machen, wenigstens alle 60 min 10-15 min, und dort etwas völlig anderes machen, z. B. kurz rausgehen, etwas Essen oder Trinken, Bewegen.

Wiederhole das Gelernte am nächsten Morgen kurz noch einmal vor der Schulzeit, dann bleibt es besser im Gedächtnis.

Zusammengefasst bekommst bessere Noten, wenn regelmäßig und gerne lernst und regelmäßig das Gelernte wiederholst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen wäre sinnvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen, lernen, lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Den ganzen Lernstoff aufschreiben, ist immer besser und zwischendurch mal angucken.

-Dir Ziele setzen.

-Nachhilfe.

-Aufmerksam mitmachen.

-Wenn du z.B. in schriftlich schlecht bist, würde ich Mappen in fachpezifisch schön machen und mündlich beteiligen.

-Jeden Tag ein anderes Thema lernen.

-Hausaufgaben machen.

Und ja... mehr fällt mir nicht ein.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung