Frage von Volkiiii, 99

Habt ihr Tipps /Apps zum Geld Sparen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zanora, 74

Am besten Du hälst Dir immer das vor Augen auf was Du sparen möchtest. Und bei jedem Euro wo Du ausgiebst denkst Dir das Deinem Ziel wieder weiter entfernt bist.
Du kannst auch genau Buch führen für was Du Dein Geld ausgiebst da siehst Du dann oft für was für nen Schmarrn das Geld ausgegeben hast.
1x in der Woche Geld holen und EC Karte in Schrank legen. Das Geld muß dann einfach reichen was man geholt hat. Unbedingt aufhören mit Karte zu bezahlen wenn Du siehst was Du Bar hin blätterst ist es anders wie wenn man nur den Betrag an der Kasse siehst. Also so mach ichs immer, war nämlich auch der Typ der seeeeehr gerne mehr Geld wie nötig ausgegeben hat.

Kommentar von grubenschmalz ,

Ich habe einen besseren Überblick wenn ich ALLES mit Karte zahle, weil ich dann auch nachverfolgen kann, wofür ich Geld ausgegeben habe.

Kommentar von Zanora ,

Okay so machts jeder anders. Ich lasse sie lieber Zuhause.

Kommentar von Zanora ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Johnbobs, 54

Habe mir ein Haushaltsbuch zugelegt.
Mir war wichtig, dass man dies über das Internet im Browser und in einer App verwalten kann. Gefunden habe ich MoneyControl.

Die App scheint ganz in Ordnung zu sein, ist zwar nicht kostenlos aber die garantieren, die Daten nicht zu verkaufen. Werbung ist somit auch nicht enthalten.

Nutze die App und die Web-App nun seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Dort sieht man einiges an Sparpotential und vor allem, die vielen kleinen Kosten die man mal nebenbei tätigt.

Antwort
von TheAllisons, 64

Nicht so viel fürs Handy ausgeben, wäre ein Anfang

Antwort
von Halli79, 44

Payback
Deutschlandcard
Sopkick
Coupies
Tank Taler
Andasa (weiß nicht ob es da ne App gibt )

Antwort
von juergen63225, 66

Entscheiden was einem wichtig ist und was nicht.

Aber ein paar ganz einfache Sachen:

Geräte, Fahrzeuge, Kleidung länger nutzen ! 
Kein Handy im 2 Jahresvertrag, sondern günstigen Tarif und Handy kaufen und 3 Jahre oder länger nutzen.

Rabatte und Sonderangebote nutzen, incl Payback etc Rabatten, nicht spontan einkaufen, sondern wenn etwas günstig ist was man sowieso braucht, Vorräte kaufen. Nicht kaufen was man eigentlich gar nicht kaufen wollte .. (Schokolade). 

Abends tanken ! 

Bei den grossen Dingen verhandeln und Preise vergleichen. Das bringt was, bei den kleinen Dingen geizig sein kostet Lebensqualität und macht keinen Spass. Bei Versicherungen, Autokauf, Kredit etc ein paar 100 oder 1000 einsparen lohnt aber wirklich, und man verzichtet auf nichts.

Antwort
von Gerneso, 56

Sparen tut man indem man weniger ausgibt.

Antwort
von tiergartennbg, 50

Gehe auf Youtob auf: Knicker Knauser Pfennigfuchser

Antwort
von sonders, 26

Moin. Lieg Dir ein: Haushaltsbuch zu. Ich habe ein DIA4 Blatt. In der Mitte ein Strich gezogen, links davon stehen, meine Einnahmen. Rechts, natürlich, die Festenausgaben. Miete, Versicherungen, Strom, Internet( Medien) usw. Natürlich kannste S, auch anders machen. Von links nach rechts oder umgekehrt. In diesem Sinne sonders

Antwort
von Griesuh, 45

Dafür benötigt man keine APP.

Du musst wissen wieviel Zaster dir im Monat zur Verfügung steht und dem entsprechend deine Ausgaben reduzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community