Habt ihr Tipps , wie ich mehr trinken kann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Arzt sagt, wenn Du trinkst,wenn Du Durst verspürst,ist es zu spät ! Ich mach mir am Morgen,wenn ich aufstehe,einen Krug mit 2liter mit Wasser und zwei Brausetabletten Vitamin C zurecht,der MUSS am Abend leer sein! Das schaff ich auch ! So hab ich ein augenmaass,auf die liter,die ich am Tag trinke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamburgistschon
02.04.2016, 21:44

Clevere Lösung, der Krug kann auch eine Plastikflasche sein also auch für die arbeit

0

Stell eine Flasche mit trinken, einfach auf deinen Tisch oder in deine Nähe, da greift man einfach so manchmal aus lw oder schon bei minimalen Durst nach der Flasche ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu jedem Essen ein Glas Wasser oder was zu halt willst trinken, gleich morgens beim Aufstehen und am Nachmittag einfach dich von deiner Familie, Freunde erinnern und motivieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es so Apps die dich daran erinnern oder du stellst dir einen Wecker auf dem Handy. Das klingt vielleicht seltsam, hilft aber. viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulululululul
02.04.2016, 18:50

habe mir jetzt eine app runtergeladen :D

0
Kommentar von DerSensenmann
02.04.2016, 18:54

Wie gesagt, wird ungewohnt sein, aber nach einer Zeit brauchst du die App nicht mehr, weil es zur Routine geworden ist ;)

0

Du kannst dir einen Wecker auf dem Handy stellen oder einfach aus einem coolen Glas (zB mit Strohhalm ) trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man öfter Durst haben kann, weiß ich ncht, aber wenn ich etwas mit Trinkhalm trinke, nehme ich automatisch mehr davon zu mir, als wenn ich normal aus einer Flasche bzw. einem Glas trinke. Außerdem rate ich dir, wenn du aus Flaschen trinkst, aus kleinen 0,5l Flaschen, statt aus großen zu trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke daran 2 Liter pro Tag. Alle 2 Std ein normales Glas oder 2 3 schlücke aus der flasche .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du sprichst mir aus der Seele! ;) Ich hab schon sehr viel probiert. Aber nie hat was geholfen.

Ich habe mir jetzt für die Uni eine Flasche von Nalgene gekauft, da sind Literangaben drauf. Mir persönlich hilft das sehr, weil es mich anspornt, wenn ich Milliliter für Milliliter geschafft habe ;))

Oder finde ein Getränk, das dir sehr gut schmeckt. Oder sag, immer wenn du etwas isst, dass du danach ein großes Glas Wasser trinkst. Glaub mir, irgendwann wird es zur Gewohnheit ;)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung